Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya81 am 15.07.2009, 10:14 Uhr

Re:

Jetzt misch ich mich doch auch mal ein ....

Ich denke niemand kann von sich behaupten, dass er nicht mal überreagiert hat, ungeduldig und ungerecht war, in welcher Form auch immer aber das hier geht mal gar nicht. Und dann noch so frech sein, und darauf bestehen im Recht zu sein, find ich unter aller Kanone.

Ich habe eine auch nicht ganz gewaltfreie Erziehung genossen und daraus habe ich höchstens eins gelernt:
ICH will, dass meine Kinder Respekt vor mir haben und keine Angst.Und mit Schläge erreicht man nichts anderes. Im Herzen würde es mir weh tun, wenn meine Kinder Angst davor hätten, dass sie gleich eine sitzen haben, wenn sie was unrechtes getan haben. Da weiß ich nur allzu gut, wie ich mich manchmal gefühlt habe, wenn ich was verbrochen habe und wusste, was mir blüht. Einen seelischen Schaden habe ich nicht davon getragen aber eine genaue Vorstellung davon, wie Erziehung aussehen sollte bzw. wie nicht.

Der Bärenvati sollte sich ganz einfach schämen und keine Entschuldigungen suchen. Die gibt es nicht. Er hat seinen persönlichen Frust an einem Menschlein rausgelassen, dass nichts dafür kann.
So denn, Fehler kann man verzeihen, das Bärenkind wird diesen Fehler sogar ganz sicher verzeihen, aber ohne Einsicht ???!!!

LG, Maya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.