Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 15.07.2009, 11:30 Uhr

@Maya81 / @emfut

Es ist ja schon vieles zu Bärenmuttis Problem/Frage geschrieben worden, weshalb ich hier argumentatorisch nicht mehr ganz einsteige, zumal ich z. B. emfuts Argumentationslinie voll und ganz unterstützen kann und ich mich somit nur wiederholen würde.

Bei Maya möchte ich aber noch kurz etwas anmerken. Du schreibst: "Warum sollte ein Vater nebenbei nicht mal ein Auge auf seinen Sohn haben, wie wir Mütter das ständig tun!?
Warum hat eine Mutter nicht das Recht ihre Pausen zu verlangen und sich hinzusetzen? Versteh das nicht, ehrlich!"

Irgendjemand schrieb (ich glaube supermampfi), dass Bärenmutti offensichtlich zu Hause ist. Der Mann geht Vollzeit arbeiten, mäht abends den Rasen nach getaner Arbeit.

Pausen für die Mama und sich hinsetzen, schön und gut. Aber musste dies in dem Moment sein, wenn der Mann übermüdet von der Arbeit kam? Sowas kann man als Ehefrau sicherlich merken. Vielleicht hätte sie einfach mit in den Garten gehen können, und sich dort hinsetzen und ebenfalls ein Auge auf Sohnemann werfen können. Diese kleinen Räuber sind manchmal so ungeheuer schnell, dass eine kleine Unaufmerksamkeit genügt und Sohnemann ist ab um die Ecke. Kinder in diesem Alter sind noch unberechenbar, das sollte man als Mutter wissen.

Wer weiß, vielleicht hatte er den Sohn ja auch schon ermahnt und er hat trotzdem gemacht, was er wollte? Darüber steht ja nichts geschrieben.

Ganz egal, wie man zur Reaktion des Bärenvater steht, in meinen Augen trägt Bärenmutti einen Teil zur selbigen bei, indem sie die Verantwortung für den Sohn auf den Vater abwälzte - so kommt es zumindest bei ihrer Schilderung rüber.

Die Bärenmutter und der Bärenvater sollten nochmals miteinander sprechen, und die Bärenmutter sollte sich auch nicht als unfehlbar hinstellen. Vielleicht fällt es dann dem Bärenvater leichter, seinen eigenen Fehler einzusehen. Ich kann verstehen, dass er nicht die 100%ige Verantwortung für das ganze Geschehen übernehmen will.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.