Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.09.2010, 10:36 Uhr

respektlos! man muss schon zu den Konsequenzen stehen, die einem die eigenen

Entscheidungen irgendwann "einbrocken"....

Ich kann nicht einen Menschen heiraten, 3 Kinder mit ihm bekommen, mich dann von ihm trennen (doch, bis hierhin einschl. Trennung alles in Butter!) und DANN aber verlangen, dass er mir und meiner empfindsamen neuen Liebe nicht mehr runter die Augen tritt, weil er hierdurch ein "unwohles Gefühl" auslöst bzw. plötzlich "stört".
So etwas finde ich unmöglich und respektlos, es sei denn, es sind gravierende Dinge vorgefallen, die ein harmonisches Zusammensein mit diesem Menschen sehr unwahrscheinlich machen.

Die UP und ihr Freund sind keine 20 mehr, sie hat insofern einen Mann MIT Vergangenheit, von dem nun nicht verlangt werden kann, dass er seine ganze Familie (auch Kinder und Eltern) "umstrukturiert". Warum auch?

Ich bin selbstverständlich auch für "klare Verhältnisse"(!), dh, bezüglich der Scheidung würde ich sogar SEHR deutliche Worte sprechen. Hier gäbe es für mich keine Kompromisse.
Ich kann mich aber in Bezug auf dieses Weihnachtsfest mit meinen Bedürfnissen nicht über alle anderen stellen.
Die Kinder wollen bei Vater und Großeltern sein, die Mutter möchte nicht alleine bzw. bei ihren Kindern sein.

Dass die UP VERMUTET, sich wie das 5. Rad zu fühlen, ist auch nicht zwangsläufig das Verschulden der Ex.
Es ist noch nicht einmal auf die Anwesenheit der Ex zurückzuführen.
DAS hat viel viel mehr mit dem Verhalten ihres Freundes zu tun, nehme ich zumindest an.
Somit ist die Baustelle evtl. eine ganz andere.

Wie hier Menschen von heut auf morgen "abgeschrieben" werden, plötzlich als "überflüssig und störend" bezeichnet werden......
Ich finde das furchtbar und würde mich dagegen wehren. Und zwar nicht nur als Ex, sondern auch, wenn ich in der Haut dieses Mannes oder der Großeltern stecken würde!
All das hat nichts mit "klaren Verhältnissen" zu tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Darf man "schlecht" über den eigenen Mann reden?

Wir haben mit Freundinnen über unsere Männer gelacht und Alltagsstorys ausgetauscht. Mal positive mal negative. Vieles ist ja auch lustig, was so aus Missverständnissen heraus entsteht oder Situationen über die man im nachhinein lachen kann. Eine Freundin hat einen ganz ...

von Erdbeere81 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Frage an alle - Stress mit den eigenen Eltern

Hallo alle zusammen, ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit, muss nun aber doch mal ein Frage stellen. Grund - wg. meinem neuen Partner habe ich ziemlichen Stress mit meinen Eltern. Also, ich bin seit knapp 5 jahren verwitwet und habe vor 2 Jahren meinen neuen Partner ...

von Netti&Max 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo, bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin: Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel ...

von Majo24 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.