Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.09.2010, 19:37 Uhr

Ich noch mal...

... nach allem, was ich hier jetzt von dir gelesen habe, klingt dieses Weihnachtsarrangement für mich nach einem lange eingeschliffenen Ritual, an dem vor allem die Ex deines Freundes hängt, weil sie einsam ist - und alle anderen trauen sich wegen ihrer psychischen Labilität nicht, sie mit der Realität zu konfrontieren. Eigentlich gehört sie als nicht mehr aktuelle Lebenspartnerin deines Freundes nicht mehr dazu, aber das wird schön unter den Teppich gekehrt, damit sie davon bloß ja nicht heruntergezogen wird. Ich finde, das ist eine falsch verstandene "Schonhaltung" ihr gegenüber, denn die Atmosphäre wird in dieser Konstellation entsprechend angespannt sein - zumal sie dich für den Trennungsgrund hält. Wie soll der Abend sich denn konkret gestalten, hast du deinen Freund das mal gefragt? Ihr dürftet ja quasi nicht mal Händchen halten oder euch zulächeln, ohne dass man um die Gefühle der Ex fürchten müsste...Das würde ich mir an deiner Stelle definitiv nicht antun. Ich würde zwar auch keinen Aufstand à la "sie oder ich" machen, aber ihm klar sagen, dass es für dich nur zwei Alternativen für die Gestaltung des Tages gibt: Entweder, er feiert "wie in alten Zeiten" mit seiner Ex, Eltern und Kindern, und du verbringst den Tag ohne ihn, oder er zeigt genug Rückgrat, der Ex schonend, aber deutlich beizubringen, dass sich die Situation geändert hat und er den Tag lieber mit dir, seinen Eltern und den Kindern verbringen würde - dass sie sich aber alternativ gern zu einem anderen Termin als Eltern mit Kindern und Großeltern treffen könnten...

Hör auf dein Gefühl, die Intuition ist oft klüger als das, was man sich verstandesmäßig zurechtlegt...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.