Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 26.09.2010, 20:26 Uhr

12 ist fast erwachsen?

Vielleicht ist ein Kind ja kein Kind, aber ein 12-Jähriges Kind hat mit großer Wahrscheinlcihkeit noch sehr an der Scheidung seiner Eltern zu knabbern.(auch ein 14-jähriges...)
Wenn dann ein Elternteil auch noch quasi unerreichbar ist..., nuja....

Und die Entscheidung FÜR ein Elternteil und somit zwangsläufig GEGEN das andere zu treffen, kann man in dem Alter auch noch nicht wirklich verlangen...
Ich denke, das siehst Du wirklich zu einfach...

Sicher, das Durchschnittsalter der Kinder ist kein ganz so "verletzliches" mehr, aber 12 ist nunmal 12....und das ist noch denkbar zart, um so einen Einschnitt ohne Folgen zu verarbeiten.
Insbesondere, wenn die Mutter psychisch nicht stabil ist.
Ich finde die Einstellung, dass man ab "Alter x" dies und jenes anstandslos verkraften sollte, sowieso seltsam.

Meine Kinder wären mir im Zweifel IMMER wichtiger als ein neuer Partner. Ja, man kann das schlecht vergleichen und JA, auch mein Glück ist mir wichtig!
Aber wenn ich es einrichten kann, dann löse ich eine Trennung zumindest so kinderfreundlich wie möglich. Und das bedeutet im Optimalfall eben auch, dass ich "mal eben" erreichbar bin.
Bei minderjährigen Kindern ganz sicher, ja!

Natürlich leben Kinder nicht immer da, wo die Eltern leben.
Aber es ist ein Unterschied, ob ICH mich räumlich von meinen Kindern trenne, wenn sie noch minderjährig sind, oder ob SIE sich von mir trennen, weil sie beginnen, ihr Leben nach bestimmten Prioritäten zu gestalten....

Tatort...? Jetzt schon?
Bin noch beim PromiDinner....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.