Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lechy am 25.09.2010, 13:38 Uhr

Uff

Nun habe ich hier ja einen ganz schönen Stein ins Rollen gebracht....

Nachdem ich mich hier durch alle Posts gewühlt habe, konnte ich meine Gefühle und Gedanken ein wenig ordnen!

Ich glaube, einige von Euch haben wirklich Recht, es ist dieses komische Gefühl, das ich nicht weiß, wo ich dran bin...

Ja, er liebt mich, er gibt seine "Existenz" in seinem 500km gelegten Heimatort für mich auf und zieht in Kürze zu mir. Damit verbunden ist auch die Tatsache, das seine Kinder nicht mehr 1-2x im Monat bei ihm sind, sondern nur noch in den Ferien!

Das steht auf der einen Seite und zeugt eigentlich von großer Liebe und "Opferbereitschaft".

Auf der anderen Seite steht der Wiederspruch mit der Scheidung, das er die nicht will, zum einen wegen der Scheidungskosten, zum andern wegen der Verletzlichkeit seiner Frau und der Erkrankung und das sie wirklich psychisch krank ist, ist mir bekannt, auch das sie Therapien bekommt.

Ich glaube, da gilt es wirklich, nochmal Klartext zu reden und für klare Verhältnisse zu sorgen!

Was Weihnachten betrifft, warte ich ab, wie es weiter geht, werde ihm aber meine Gedanken und Gefühle definitiv mitteilen!

Mit "Sandkasten-Verhalten" hat das für mich absolut nichts zu tun, sondern es ist eine Einstellungssache!

Ich sehe es wie viele andere hier, vorbei ist vorbei und daher verstehen mein Ex und ich uns zwar noch sehr gut, aber keiner von uns käme auf die Idee, sich gemütlich bei seinen Ex-Schwiegereltern an einem Feiertag hinter den Tisch zu setzen und erst Recht nicht OHNE Einladung!
Denn eine Einladung gab es nicht, sie hat sich 3 Monate (!) vorher schon mal selber eingeladen!

Geburtstage, Einschulung usw. sind in meinen Auge etwas anderes, denn es findet bei dem Elternteil statt, wo die Kinder leben, nicht bei Eltern oder Schwiegereltern und da kann man sich gemeinsam überlegen, wie man es macht!

Auf den letzten Geburtstagen meiner Kinder war ihr Papa auch da mit seiner neuen Freundin und mein Partner war ebenfalls da...aber das war relativ entspannt, denn jeder hatte seinen Partner dabei und ausser den Kindern war sonst niemand da. Abgesehen davon sind die Verhältnisse bei uns geklärt, die Scheidung steht in ein paar Tagen an!

Je mehr ich schreibe, um so mehr glaube ich, mein Gefühlschaos liegt an dem fehlenden, entgültigen Schlussstrich seiner Ehe, den er nicht ziehen will und eben das macht mir zu schaffen....aber nächstes Wochenende ist er hier und ich werde mit ihm darüber reden, denn telefonisch mag ich das gar nicht!

Danke für Eure verschiedenen Hinweise, Tipps und Meinungen, stückweise hat mir das echt die Augen geöffnet und mir auch gezeigt, das jeder seine eigene Meinung dazu hat und das es jeder selber für sich regeln muss! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.