Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 26.09.2010, 13:16 Uhr

Der Unterschied zwischen Ex und AP ist,

...dass die eine eine Entscheidung aus freien Stücken getroffen hat. Die andere nicht.....

Es hat auch weniger mit Mitleid zu tun, mehr mit Verständnis.

Natürlich habe ich auch Verständnis für die UP, denn auch ich wäre nicht sonderlich erpicht darauf, an Weihnachten mit der Ex meines Mannes zusammenzutreffen.
Ich wüßte aber auch, dass sie nunmal existiert und eine Vergangenheit sowie KINDER mit meinem Mann teilt. Ich KANN sie also nicht aus unserem gemeinsamen Leben gänzlich weg bekommen.
KANN ich nicht(!), also vermeide ich Frust, indem ich es auch gar nicht erst versuche bzw. zumindest den Versuch starte, das Ganze so vernünftig und erträglich wie möglich zu gestalten.
Auch MEINEN Nerven zuliebe....

Natürlich kann das in die Hose gehen, da immer zwei Seiten daran beteiligt sind.
Und auch ich bin nur ein Mensch, habe Bedürfnisse, stelle Ansprüche an den Mann, den ich liebe und der vorgibt, mich zu lieben...., habe eine bestimmte Vorstellung von unserem gemeinsamen Leben....usw.
Auch mein Verständnis wäre sicher irgendwann überstrapaziert.....
Aber doch nicht bereits von Beginn an, ohne es auch nur versucht zu haben!
Doch,. ich verstehe auch die UP.

Aber ich verstehe(!) eben auch die Ex, die auch in keiner leichten Situation ist.
Ich habe sogar versucht, mich in die Lage der Schwiegereltern/Eltern, die ja auch hier im Gespräch waren, zu versetzen.
Und soll mich der Teufel holen, wenn ich es irgendwann einmal anders sehe:
Ich muss und werde die Partnerwahl meines Sohnes und jegliches "Treiben" im Laufe seines Lebens akzeptieren.
Aber eines würde ich sicher NICHT tun: nämlich die Schwiegertochter, an die ich mich x Jahre gewöhnt habe und die die Mutter meiner Enkel ist, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, nur, weil mein Sohn sich für eine andere entschieden hat.
Wenn sie also Weihnachten kommen möchte und ich ihr keine Vorwürfe bezügl. ihres Verhaltens meinem Sohn gegenüber machen kann, dann ist sie willkommen!
Man lässt keinen Menschen einfach so fallen!!!
KEINEN!
Egal, ob als Ex-Partner, als Mutter/Schwiegermutter...oder in welcher "Position" auch immer....


Aber davon ab: weischt, was mir bei Deinen letzten Worten einfällt?
Du würdest keinen SecondhandMann nehmen.
Ich - so glaube ich - würde keinen Mann wollen, der für eine Frau 500km von seinen Kindern weg zieht.
Auch wenn ich diese Frau wäre.................

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Hallo zusammen, habe mal eine Frage... Mein Ex Mann und ich sind mittlerweile die besten Freunde geworden...wir verstehen uns super und können über alles reden...und es nur noch Freundschaft im Spiel... Mein neuer Partner, mit dem ich seid 1 1/2 Jahren zusammen bin, ...

von Mariella83 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: der Ex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.