Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lechy am 27.09.2010, 18:24 Uhr

Manno Mann

Was ist denn hier los?
Für mich war die Sache eigentlich nach meinem letzten Post erledigt, aber wie ich gerade gesehen habe, ging es hier noch fleissig weiter!
Das ich auf meine einfache Frage:
Was würdet Ihr machen bzw. Ihr mir raten in dieser Situation? eine solche Welle hier los treten würde, hätte ich nicht gedacht. Ebenso wenig gedacht hätte ich, das ich während der Diskussion soviel Stellung dazu nehmen muss, bzw. mehr berichten muss, als ich ursprünglich wollte.

Zum einen möchte ich mal darauf hinweisen, das ich in keinem Thread verlangt (!) habe, das die Ex ausgeladen wird, sondern um Eure Meinung gebeten habe, was Ihr in meiner Situation machen würdet und welche Tipps/Erfahrungen Ihr mir dazu geben könnt!

Zum andern - auch wenn es hier eigentlich gar nicht das Thema war und ich deshalb im Eröffnungsthread nichts dazu geschrieben habe - kläre ich Euch nun doch mal über ein paar Dinge auf:

Erstmal war es seine Entscheidung mit dem Umzug, ich habe ihm da nie rein geredet. Natürlich wusste er, das ich nichts lieber machen würde, als mit ihm zusammen zu ziehen, aber ich habe ihm auch gesagt, das ich es, auch wenn es mit der Fernbeziehung sehr schwer fällt, verstehen könnte, wenn er (noch) nicht will und sich damit noch Zeit lässt, denn immerhin hat er 3 Kinder!

Aber seine Entscheidung wurde von mehreren Punkten so beeinflusst, das er sich für den Umzug zum jetztigen Zeitpunkt entschieden hat:

1. Der älteste Sohn beginnt eine Ausbildung, 300km von zuhause weg, nur 200km von uns weg!

2. Der mittlere Sohn hat wenig Kontakt zum Papa, er ist ein "Mama-Kind" und es ihm relativ egal, was Papa macht! Ausserdem meint er, 500km sind auch mit der Bahn zu bewältigen, wenn er uns Besuchen will, denn dazu bräuchte er keinen Babysitter an seiner Seite und schafft das alleine (Pubertät eben)!

3. Das 3. und jüngste Kind hängt zwar an Papa, freut sich aber auf die künftigen Ferien da sie den Papa dann viel länger hat wie jetzt, denn die klassische 2 Wochen-Besuchsregelung gabs da nicht, die Kindern durften kommen, wann sie wollten....das war immer unterscheidlich, manchmal lagen sogar 5-6 Wochen dazwischen!
Leider haben sie sich nicht regelmässig gesehen, auch wenn mein Freund alles versucht hat, die Kinder öfter zu bekommen, aber das Jugendamt hat zum Thema Besuchsregelung gesagt, die Kinder sind alt genug und können alleine entscheiden......
Und - auch wenn ich nun auf die "arme Ex" wieder schimpfe - sie hat erfolgreich gewusst, wie man die Kinder vom Papa fernhält, das er sie nicht so oft sieht, denn er ist Arbeitslos und hat nicht die Kohle den Kindern das zu bieten, was sie bieten kann und wenn Ihr nun ankommt, das der Papa dann mit andern Dingen überzeugen muss, wie mit "Liebe", dann frage ich Euch, welches Kind würde nicht Ausflüge in einen Freizeitpark, ins Center-Parks, an den Nordseestrand usw. vorziehen???
Ich glaube, so ziemlich jedes Kind würde das vorziehen, erst Recht, wenn es sowas nicht kennt und was seit der Trennung ganz neu ist!

Ausserdem sagt das jüngste Kind von sich aus: Papa, egal was Du machst, ich habe Dich trotzdem lieb und auserdem habe ich dann 2 Familien...das ist doch cool!

4. Findet er in dem Ort, wo er nun lebt, seit 5 Jahren keinen Job. Er hatte einige Gelegenheitsjobs, aber nie etwas von Dauer. Er hat es sogar mit Selbstständigkeit probiert, aber das hat nicht hingehauen.
Hier hat er bereits eine feste, schriftliche Zusage für einen Vollzeitjob, nächste Woche, wenn er hier ist, wird der Vertrag unterschrieben!

Auch wenn ich mich hier sicher nicht rechtfertigen muss, aber vielleicht denkt auch Butterflocke nun über das ein oder andere etwas anders....wahrscheinlich aber nicht! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.