Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 17.09.2014, 19:46 Uhr

Re:Ich kann es verstehen

Mir ging es in der Elternzeit anfangs sehr schlecht.Ich war nur am Heulen.Der Kleine schrie viel. Das Stillen klappte nicht.Ich litt unter Schlafmangel.Alles normal.Aber: dass da die Nerven blank liegen,dafür habe ich Verständnis!

Bloß arbeitet der Mann ja und hat berechtigterweise auch Anspruch auf Erholung.Es ist auch von seiner Seite her verständlich,dass er denkt" Mensch,jetzt war meine Frau den ganzen Tag zu Hause,ich habe geklotzt und soll jetzt die Kinder betreuen und den Haushalt machen? "

Kann man auch verstehen dass er das erstmal nicht einsieht.

Von daher denke ich,dass ihr euch von Außerhalb Hilfe suchen solltet: Babysitter, Familienmitglieder die einspringen....
Da gibt es sicher eine Lösung!

Und: es wird ja besser.das jüngste Kind ist noch so klein.es wird besser und entspannter! Aber ich bin damals auch auf dem Zahnfleisch gekrochen.Ich verstehe den Frust durchaus und möchte das gar nicht verurteilen.Ich finde aber,dass der Mann dafür nicht verantwortlich gemacht werden sollte.er hat ja auch Stress.

Aber wenn man sich überfordert und überlastet fühlt dann sieht man das nicht mehr objektiv. Versuche einfach,dir so viel Entlastung wie möglich zu verschaffen.Freunde/ Familie einspannen! Und wenn der Haushalt nicht wie geleckt ist: sch... drauf!

Ich drücke fest die Daumen! Es wird wieder besser! Es wird sich alles einpendeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.