Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 17.09.2014, 12:40 Uhr

Ja Du reagierst über!

Dich verstehen ? Auf jeden Fall! Deiner Meinung sein? Nein!
Mal ehrlich , du hast 2 kleine Kinder was erwartest Du? Jede Mutter die Du da fragst , wird dir sagen, wie anstrengend die erste Zeit ist!
Dein Mann kommt nach einen 11 Stunden Tag nach Hause und nimmt nicht sofort die Kinder und schmeißt den Haushalt? Deswegen Trennung?

Ach komm schon, das meinst Du doch nicht ernst! Ich sehe das Problem jetzt nicht überwiegend bei deinem Mann! Du musst Dir Möglichkeiten suchen wie Du das mit den 2 Kleinen wuppst! Du bist nur anscheinend genervt vom Göttergatte, eher kann ich mir gut vorstellen, dass Du den ganzen Tag rumwurschtelst , dies und das noch machst und dann denkst "Ah wenn Papa kommt kann ICH mich ausruhen!" Das funktioniert aber nicht und dieses "unterschwellige Hoffen" macht unzufrieden!

Du stillst , da kann Dir dein Mann eh net helfen, die Große eben dann Nachts mit ins Bett nehmen und wenn sie vormittags in der Kita ist... mit dem Säugling auch mal wieder mit ins Bett legen!

Schreib deinem Mann eben eine Liste was er erledigen könnte ! Einkauf ., Wäsche ect. Und am WE unternimmt er mal einen 2h Spaziergang mit den Kleinen und Du tust Nichts, Nada, außer evtl. pennen oder ein Vollbad!!!!

Es ist immer schwer mit 2 kleinen Kindern... mach nicht den Fehler und trenn Dich wegen Dingen , die nicht in Stein gemeißelt sind! Macht eine klare Aufgabenverteilung ,eben eine Prioritäten und Verteilungsliste , was , wo ,wann erledigt werden MUSS , so gibt es kein Unterschwelliges " na er könnte doch mal, sieht er denn nicht , warum macht er denn......aber lass eben auch mal 5grade sein . Die Kinder werden größer und dann wird es besser!

Mein Mann ist die ganze Woche nicht da, insofern weiß ich , dass ich alles mit 2 Kindern allein machen muss! Und so habe ich es auch eingerichtet. Am WE wechseln wir uns mit Ausschlafen ab:-)

Kannst Du nicht Oma´s Tanten ect. mit einspannen? Irgendjemand noch der dich mit entlastet?

Irgendwann endet das noch in Dauergemecker und das ist doch auch kein Zustand!
Auch müsst Ihr Euch mal ordentl. unterhalten und dem anderen verdeutlichen, dass deine Aufgaben genauso schlauchen wie sein Job! Und später wenn er mal die 2 den ganzen Tag allein hat , wird er das merken aber dein Baby ist 3 Mon. Sorry aber da ist die Mama eben noch für jeden Scheiß verantwortlich ....aber das bleibt ja nicht ewig so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.