Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.09.2014, 10:20 Uhr

Ja, sehe ich auch so

Ich war beim ersten Kind genauso. Habe so gedacht wie Du. Dachte, wenn mein Mann heimkommt, nimmt er mir was ab, ich kann mal ruhen, habe gedacht, er könnte sich sogar sein Essen machen, dass ich nichts tun muss oder länger beim Kaffee trinken wegbleiben kann usw.

Irgendwie hat das aber nicht funktioniert. Wie auch? Jeder hatte eine andere Vorstellung vom Familienleben.
Ehrlich gesagt, mein Mann hat viele Jahre gebraucht, bis er gerafft hat, wie es in einer Familie zugeht, wie man sich da so verhält, was man als Papa so macht usw.
Denn er kannte es SO nicht.

Nach dem zweiten Kind war es dann sowieso anders. Ich war erstmal daheim. Da war es eh klar, dass ich alles daheim mache. Warum sollte er nach seinem langen Tag noch was helfen?

Ich fand, nachdem die Kinder einen Rhythmus hatten und ich gelernt hatte wie man sich organisiert, hatte ich wahnsinnig viel Zeit für mich und die Kinder.
Und ich fand es schön, soviel Zeit zu haben.

Die habe ich jetzt nicht mehr, seit einigen Jahren arbeite ich wieder, halbtags. Immer noch gut organisiert, aber die Zeit fehlt mir dennoch oft.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.