Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.09.2014, 18:02 Uhr

Hast Du auch einen konstruktiven Vorschlag, vinchen?

Ich bin auch lieber im Büro als mit zwei Kleinkindern zu Hause. Deswegen - siehe unten - haben meine Kinder 5 Jahre Abstand. Und ich bin beim ersten Kind nach 3 Monaten, beim zweiten Kind nach 6 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gegangen.

Diese Option steht der AP ja auch offen.

Ich bestreite nicht, daß der Alltag mit zwei kleinen Kindern anstrengend ist. Aber ein "was ist anstrengender"-Wettstreit ist sinnlos. Erstens ist das doch sehr subjektiv, zweitens nützt es keinem.

Es ist jetzt nun mal so, wie es ist. Vor allem beklagt die AP ja, daß die Erziehungszeit nicht der Genuß ist, den sie sich ausgemalt hat. Ja, nun.... da bricht wohl die Realität in die rosarote Traumwelt hinein.

Der Mann will eine Stunde "Pause", damit er dann fit ist für das Kindergewusel. Das finde ich nicht zu viel verlangt. Alternativ kann er ja auch nach der Arbeit die Kneipe fahren und dort die Stunde Pause verbringen. Ich war sehr oft nach der Arbeit eine Stunde im Café, bevor ich die Kinder abgeholt habe - das war einfach notwendig, um mich von "Arbeit" zu "Kinder" unzuswitchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.