Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misshappy am 10.10.2014, 14:03 Uhr

Menschen kann man nicht ändern

Hallo Mara,

Ich kenne das auch von meinen Eltern (beide Teile!). Ich war viele Jahre deswegen total fertig. Ich habe ganz viel an mir gezweifelt, war nie zufrieden mit mir ("du bist immer zu schnell zufrieden mit dir!" etc) und beruflich das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte, nur um die gute Tochter zu sein.

Die Wende kam, als ich vor drei Jahren von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Da hatte beim Fahren folgende Erkenntnisse: Egal was ich tue oder getan habe, ich kann es nicht recht machen. UND wäre ich jetzt ein anderer und tollerer Mensch, wenn ich eine schönere uns bessere Kindheit gehabt hätte? Wohl nicht. Außerdem gibt es kaum jemand mit der 100% perfekten Kindheit.

Also befreie dich von den Gedanken und grenze dich ab. Der Kontakt, ist auch ua wegen dem Auslandsaufenthalt erheblich reduziert. Zudem erzähle ich auch nichts mehr was mich angreifbar macht.

Sei froh, dass es dir so weit recht gut geht. Meine Schwester ist daran zerbrochen und lebt (sie will es so)auf der Strasse.

Liebe Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.