Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.10.2014, 10:43 Uhr

Du sollst ihr nicht begreiflich machen, dass du sie liebst! Ich denke, genau...

... daran arbeitest du dich ab und lässt dir dann zuviel gefallen. Für gutes Selbstbewusstsein und gegen überflüssige Schuldgefühle kann man etwas tun - Bücher lesen, Verhaltensweisen einüben, eine Therapie machen - und wenn das erfolgreich ist, hast du wahrscheinlich nicht mehr das Bedürfnis, ihr irgendwas zu beweisen (weder dass du sie liebst noch sonstwas). Du wirst dann viel mehr "drüber stehen" und klar sehen, dass sie ein Problem hat, an dem aber nicht du schuld bist.

So ist es nämlich offensichtlich - sie hat irgendein grosses Problem (mit sich selbst, der Mutter-Kind-Rolle, was weiss ich).

Du könntest versuchen damit anzufangen, dass du dich klar abgrenzt, sagst was du nicht willst. Das wirst du jetzt auch brauchen, denn du hast jetzt selbst ein Kind uns musst als erwachsene Frau und Mutter agieren, nicht als "kleines braves Mädchen".

Bei der Aktion in der Entbindungsklinik hättest du sie rausschmeissen sollen. Mit den Worten, dass du zwei Tage nach der Geburt (und übrigens auch sonst nicht!) keine Lust hast, dich anschreien und fertigmachen zu lassen und wenn sie nur deshalb gekommen ist, kann sie wieder gehen. Und dann das Baby nehmen und in den Park gehen, so wie du wolltest - ohne sie.

Auch wenn sie ertsmal beleidigt wäre, na und? Sie würde sich auch wieder "einkriegen". Und du solltest lernen, das auch mal auszuhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.