Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esregent am 25.09.2014, 15:24 Uhr

Verwirrt

Hallo Mädels,
falls ihr euch erinnert, ich hatte hier mal im Mai geschrieben, weil schwanger geworden, der Vater des Kindes wollte das Kind nicht, hat nur von Abtreibung gesprochen, dass er keine Gefühle hat und nichts erzwingen kann.. Kurz darauf hatte ich eine Fehlgeburt.
Danach hat er sich in regelmäßigen Abständen sich gemeldet – es täte ihm leid und er weiß, was für ein Arsch er ist. Ich habe ihn genauso regelmäßig zum Teufel geschickt und hatte dann immer kurz Ruhe, bis er sich wieder meldete.
Letzte Woche hat er wieder geschrieben- es täte ihm leid, er hat im Affekt gehandelt damals, will nicht aus meinem Leben verschwinden, will mich nicht verlieren, möchte alles wieder gut machen, mir beweisen, dass er kein Arsch ist usw. usf. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es zu spät ist und ich empfinde nichts mehr außer Wut und Hass. Ich habe natürlich gelogen bzw. er geht mir genauso nicht aus dem Kopf. Und wenn ich an ihn denke, schmerzt mein Herz. Aber das gibt’s doch nicht, nach so einer Aktion ihm noch eine Chance zu geben, worum er bettelt? Das Vertrauen ist doch hin.. Und ich verstehe auch nicht, warum er jetzt nach 4 Monaten hier mit seinem „ich will bleiben“ antanzt… Kaum habe ich meine Ruhe gefunden, ist alles wieder hin.
Sagt bitte was. Bin irgendwie verwirrt.

 
24 Antworten:

Re: Verwirrt

Antwort von Tinchenbinchen am 25.09.2014, 15:33 Uhr

>>>"Aber das gibt’s doch nicht, nach so einer Aktion ihm noch eine Chance zu geben, worum er bettelt? Das Vertrauen ist doch hin.."< < <


Das kannst du doch alles nur selbst wissen und selbst entscheiden.
Ob du noch vertrauen kannst, ob du eine Chance geben willst.
Das kannst doch nur du höchst persönlich und selbst sagen.
Dafür gibt es keine Pauschalantwort, so wie es damals auch keine gab.

Wenn du dich lossagen kannst, brich den Kontakt komplett ab, block ihn überall und fertig. Wenn du selbst sagst, dass du vorher Ruhe gefunden hattest, dann bleib dabei.

Aber so, wie ich das interpretiere, willst du eben doch noch und brauchst nur eine Art Erlaubnis.
Die kann dir aber niemand geben, nur du selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von esregent am 25.09.2014, 15:47 Uhr

Wollen nicht, mir geht es soweit gut und blockiert habe ich ihn heute, weil ich merkte er hört nicht auf zu schreiben und ich zu antworten.
Mir ist klar, ich bin nicht ganz fertig mit ihm, aber dennoch auf dem Weg dahin. Und das Gespräch tat auch gut: a) Bestätigung b) habe mich ausgesprochen
Mir gings bei der Frage eher um die Sache aus seiner Sicht -- wie kommt er darauf, nach 4 Monaten.. Scheinbar ist ihm nicht klar, was er getan hat. Da kann er sich entschuldigen wie er will...
Finde es dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Tinchenbinchen am 25.09.2014, 16:00 Uhr

Naja, seine Sicht der Dinge werden wir hier noch weniger verstehen und erklären können.
Wenn du es dreist findest und damit abschließen willst, dann ist es doch ok und letztlich auch völlig latte, warum er was wie sagt und tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von esregent am 25.09.2014, 16:10 Uhr

Ach ich weiß es auch nicht was ich will. Sagte doch, ich bin verwirrt :)
Und warum er was wie sagt und tut ist mir nicht latte :D
Blockiert ja, Latte nein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Tinchenbinchen am 25.09.2014, 16:27 Uhr

Dann frag ihn, wenn du seine Gründe kennen willst/musst.
Ich denke allerdings nicht, dass das etwas ändert.

Loslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von mf4 am 25.09.2014, 16:48 Uhr

WAS genau hat er dir angetan? Er hat dir gesagt er möchte kein Baby mit dir. An der FG ist er nicht schuld.
Wenn du ihm das nie verzeihen kannst dann frage ich mich warum du nur 1 Wort noch mit ihm gewechselt hast und warum du ihm noch nachtrauerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Silvia3 am 25.09.2014, 17:00 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals schon geschrieben habe, dass ich Dein Verhalten unverständlich finde. Gut, der Mann war geschockt und nicht begeistert von der Idee Vater zu werden, aber er hat sich doch damals schon relativ schnell eingekriegt und wollte mit Dir zusammenbleiben. Ich finde eigentlich, es ehrt ihn, dass er seinen Fehler eingesehen hat und (fast) jeder hat eine zweite Chance verdient.
Meiner Meinung nach siehst Du die Sache zu sehr aus Deinem Blickwinkel und berücksichtigst überhaupt nicht, seine Gefühle und seinen Standpunkt.

Wenn es grundsätzlich ein Vater-tauglicher Mensch ist (also sowohl vom Charakter her als auch vom gesamten Lebenswandel), dann solltest Du ihm schleunigst die Hand reichen. Er ist immerhin der Vater Deines Kindes und Du wirst in Zukunft noch öfter mit ihm zutun haben. Es muss ja nicht gleich die große Liebe mit Zusammenziehen usw. sein, aber ihr könntet doch einfach nochmal von vorne beginnen - ohne zu große Erwartungen - und schauen wie es läuft. Vielleicht stellt er sich ja als treusorgender Partner und Vater raus. Unterhalt willst Du von ihm ja wahrscheinlich auch, da solltest Du ihm auch in einer gewissen Weise entgegenkommen.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Tinchenbinchen am 25.09.2014, 17:07 Uhr

Sie haben kein Kind zusammen.
Sie wurde schwanger, er wollte es nicht, sie hat es verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von kirshinka am 25.09.2014, 17:09 Uhr

Aber an der Fehlgeburt ist er nicht schuld - und sie macht ihn halt dafür verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Helena83 am 25.09.2014, 18:14 Uhr

Ich denke nicht, dass sie ihn für die Fehlgeburt verantwortlich macht. Sondern, dass sie ihm nicht mehr vertraut. Denn sie möchte ganz bestimmt irgendwann ein Kind haben und hat bei ihm die Angst, dass er sie wieder hängen lässt. DAS wäre bei mir auch der Grund, warum es bei mir keine zweite Chance gäbe. Ich kann sie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von viola1 am 25.09.2014, 18:28 Uhr

Vielleicht kam er mit der neuen Situation nicht klar als es hieß das er Vater wird.
Für die Fehlgeburt kann niemand etwas.

Vielleicht will er zu dir zurück weil jetzt kein Kind im Spiel ist, bist ja nicht mehr schwanger.
Wer weis ob er nicht die biege macht wenn du irgendwann wieder schwanger wirst.


Rede mit ihr schafft klare Verhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von viola1 am 25.09.2014, 18:30 Uhr

"Rede mit ihr schafft klare Verhältnisse."
Redet miteinander und schafft klare Verhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube niemand hier

Antwort von Hexchen38 am 25.09.2014, 19:51 Uhr

kann dir sagen, ob er den Kontakt hält, weil er dich von Herzen liebt oder weil er gerade Langeweile hat und ansonsten Frauenflaute ist. DAS musst du schon deinem Bauchgefühl überlassen. WENN du unbedingt Kinder möchtest und ihn aber eigentlich auch, DANN würde ich Tacheles reden. Wie steht er dazu? Was kann er sich vorstellen, was nicht? Wie sieht deine Planung aus. Bin ein sehr romantischer Typ, aber ein paar Eckdaten sollten kompatibel sein, wenn man es (nochmal) versucht.
Sein Verhalten war blöd bis dämlich und unsensibel, aber bei unerwarteten Schwangerschaften hängt einigen Menschen der A... auf Grundeis. Wenn der Rest stimmt. Nette Eltern hatte er ja, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von engelweiß am 25.09.2014, 21:07 Uhr

sag ihm, du wünschst dir ein Kind von ihm.

dann siehst du wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von engelweiß am 25.09.2014, 21:07 Uhr

sag ihm, du wünschst dir ein Kind von ihm.

dann siehst du wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Nikas am 26.09.2014, 9:16 Uhr

ja mei, dann hat er halt im Affekt gehandelt. Der Arme. In welchen Situationen würde er wieder "im Affekt" wie ein A..., falls das A...sein zu seiner Grundstruktur gehört, handeln?

Vier Monate sind kurz, da hängt Dein Herz, das ja keinen Ein/Ausschalter hat, natürlich immer noch drin und dran. In weiteren 4, 8, 12 Monaten schaut Dein Gefühlsleben schon wieder anders aus, bist Du vielleicht dann komplett drüber weg.

Männer finden ja durchaus nicht so leicht willige Frauen. Da baggern sie gerne wieder schon mal bereits bewährtes an. Deshalb würde ich auf sein Werben nicht sooo viel geben.


....das ist meine subjektive Meinung und Warnung; damit Du der schlechten nicht weitere gute Lebenszeit sinnlos hinterherwirfst. Soweit ich mich erinnere, bist Du auch nicht mehr die jüngste und willst durchaus auch noch ein Kind. Da würde ich aufpassen, dass ich mich nicht mit einem uneinschätzbaren Wackelkandidaten in die Zeitnotecke manövriere.


(und was heisst die hier anderswo zitierte "zweite Chance" - esregent ist doch keine Zweitchancen AG und zu nichts verpflichtet. Er hat sich dumm verhalten, ist vielleicht grundsätzlich dumm, würde es vielleicht wieder tun, und muss nun mit den Folgen leben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag den letzten Absatz...

Antwort von Hexchen38 am 26.09.2014, 10:11 Uhr

Zweitchancen AG... ich mag deine Wortschöpfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nikas!

Antwort von esregent am 26.09.2014, 11:11 Uhr

Du hast es erfasst.
Das ist es ja - wieviel Vertrauen kann man einem nach so einer Aktion schenken? Meine Abneigung bzw. Abwehr ist verständlich und logisch.
Nur ein-und ausschalten geht natürlich nicht. Und anderswo erwähnte "was trauerst du denn hinterher" ist auch seltsam. Ein Roboter bin ich nicht und immerhin hängt an der Sache viel Zeit und Gefühl. Kann man nicht abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Nikas!

Antwort von blond am 26.09.2014, 11:21 Uhr

Er wird noch länger in deinem Kopf rumspuken. Vor allem wegen dem Verlust allgegenwärtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Nikas!

Antwort von blond am 26.09.2014, 11:21 Uhr

Er wird noch länger in deinem Kopf rumspuken. Vor allem wegen dem Verlust allgegenwärtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist...

Antwort von claudi700 am 26.09.2014, 11:39 Uhr

...hast du IHM schon gesagt, wie du dich fühlst, was in deinem kopf vorgeht?

klar, ich hätte genau die gleichen bedenken... ob er in ein paar monaten wegen eines anderen themas wieder so reagiert?

aber: vielleicht hat er auch daraus gelernt und weiß nun, was/wen er will? das wirst du nur durch lange, intensive gespräche und vorsichtiger annäherung herausfinden. wenn der bruch so groß ist, dass du permanent ängste hast und das vertrauen im minusbereich ist, dann hat es m. e. wenig sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Chance...

Antwort von Bonnie am 26.09.2014, 12:49 Uhr

Hallo,

Deine Gefühle kann ich total gut verstehen, das ginge jedem so. Trotzdem finde ich eigentlich, ein Mensch darf Fehler machen, und zwar auch mal große Fehler. Davon bleibt letztlich keiner verschont. Manche Menschen lernen durch Fehler hinzu. Vielleicht gehört auch Dein Ex dazu.

Also, ich würde mich mit ihm treffen und aussprechen, nicht per Mail oder WhatsApp etc. sondern "live". Einfach, damit Du einen besseren Eindruck davon bekommst, wie er jetzt so ist - aber auch, wie Deine eigenen Gefühle wirklich sind. Nach so einem Gespräch ist man immer klüger. Du musst da ja noch nichts entscheiden oder so - einfach nur mal reden und Dir ein Bild von Euch Beiden machen. Ich glaub', das ist jetzt wichtig, sonst hängt er Dir ewig nach. Und vielleicht ist er ja trotz allem gar nicht soooo falsch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Isa2012 am 26.09.2014, 16:19 Uhr

Ich glaube du gibst ihm unterbewusst die schuld dass es zu der Fehlgeburt kam.
Das ist natürlich quatsch.er kann nichts dafür.
Er hat sich nicht mit dem Kind anfreunden können ok.aber,wie war denn die
Situation? Habt ihr das Kind geplant?
Dann ist es absolut nicht in Ordnung.
Wenn es aber nicht geplant war dann kannst du ihm auch da keine vorwürfe machen.
Und ob du mit einem Mann zusammen leben kannst der so eine Einstellung hat musst du beurteilen.
Ich würde es vermutlich nicht wollen,ich habe aber auch keine Gefühle für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn du ihn real triffst, wirst du erfahren, was du wirklich fühlst

Antwort von Trini am 29.09.2014, 10:50 Uhr

Ich habe mir schon manchen Bekannten ind meinen Phantasien schöngedacht und war dann beim Treffen bitter enttäuscht.
Ob du also wirklich noch Gefühle für ihn hast oder ob es nur Nostalgie ist, merkst du nur bei einem Treffen.

Die kategorische Ablehnung einiger Userinnen kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, er war nicht happy, dass die Frau, mit der er noch nicht mal so richtig zusammen war, ein Kind erwartete. Aber, du warst es (wenn ich mich richtig erinnere) auch nicht.

Dass er dir auch jetzt noch nachläuft ist ein zeichen, dass er DICH wirklich liebt und nicht nur wegen eines Kindes "behält".

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bin sehr verwirrt - Gedanke an Trennung

Hallo. Wie gesagt bin ich - emotional - sehr verwirrt im Moment und meine Gedanken sind nicht endgültig und fix und vielleicht will ich hier jetzt einfach nur Input, um meine Gedanken weiterentwickeln zu können. Irgendeine Entscheidung werde ich jetzt nicht treffen, dazu bin ...

von laola 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Total verwirrt/Kennt es jemand?

man führte eine Beziehung. Diese war schön obgleich kompliziert. Schwerer Verlauf der Trennung, kein Kontakt über mehrere Jahre. Dann ein Treffen. Nach allem was war. Und da sind sie. Alte Gefühle. Und vor allem eins: Liebe. Mich hat es mit voller Wucht erwischt. Ich hatte ...

von Marianna81 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt

Ich hab mir, wegen verschiedener Beitraege hier, lange ueberlegt was zu schreiben und weiss auch nicht, was einer mir da antworten kann. Aber vielleicht hat ja jemand auch solche Anwandlungen oder ich hab einfach den Koller. Ich bin 42, gluecklich (wie ich meine) verheiratet, ...

von eyla 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin verwirrt

Also ich fang mal vorne an. Benutze grad wohl meinen 2. Nick weil mein Mann den anderen kennt und ab und an hier rum liest wenn er grad nix zu tun hat. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und auch verheiratet. Wir haben 3 Kinder und eine laaaaange laaange schwere ...

von Nani1982 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, ich bin total verwirrt: Mein Mann möchte immer, dass ich mich als Nikolaus verkleide, wenn ich ihm vor der Kamera etwas zu Essen koche. Dabei passe ich gar nicht mehr in das Nikolaus-Kostüm, seit dem ich mit Drillingen schwanger bin. Das weiß er natürlich ...

von Lusil 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin verwirrt vieleicht werdet Ihr darauß schlau :(

Hallo da draußen, ich hätte da mal ein Problem, vieleicht sogar mehrere. Ich lebe derzeit noch in einer Beziehung zum Vater meiner meiner 5 jährigen Tochter. Wir wohnen aber nicht zusammen, sondern nah beieinander. Die Beziehung an sich läuft schon länger schlecht & wir ...

von noreenche 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Tja wo soll ich Anfangen? Da ich verdammt lange nicht hier war mal mit den Eckdaten. Ich bin 26, habe 2 Kinder, bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 4,5 mit ihm verheiratet. Haben natürlich unsere Höhen und Tiefen gehabt in der Zeit und bisher auch sämtliche ...

von doppelmutti1234 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

männer... vorsicht verwirrt

hallo warum können mäner nicht sagen, was fakt ist??? ob nun schluss ist, oder nicht, mein ich.....ich hasse, es, so in der luft zu hängen. auf meine fragen hin, ob wir uns noch mal sehen oder nicht,und was nun ist, sagt er, er hätte jetzt nicht den kpf dafür...ok, er ...

von geschenktüte 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt bin ich...

Hallo ihr Lieben, ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier war. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne mal reden. Vielleicht hat die eine oder andere auch so eine Erfahrung gemacht...ich brauche allerdings niemanden, der mich beschimpft oder ...

von Elfe73 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.