Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny76 am 10.10.2014, 16:46 Uhr

Menschen kann man nicht ändern

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Mutter hat auch so eine "selektive Wahrnehmung" (wie von Leena beschrieben). Sie denkt, dass wir eine tolle Kindheit hatten, weil wir alles durften und sie ja ach so lockere Eltern waren. In Wirklichkeit waren sie ständig besoffen. Der Kühlschrank war meistens leer und Erziehung bekamen wir überhaupt keine. Ich hätte mir das anders gewünscht.

Aber ich habe das Ganze jahrzehntelang toleriert und über die Unverschämtheiten meiner Mutter hinweg gesehen. Ich war ihr nie gut genug. Da kamen dann Sätze wie "Was? Du arbeitest jetzt als Verkäuferin? Wie peinlich....das kann ich aber keinem erzählen." oder "Aus Deinen Pullis kann ich mir ja 2 machen."

Aber vor ca. 3 Jahren gabs einen großen Streit und ich hatte endgültig die Schnauze voll. Ich hab den Kontakt bis aufs Nötigste reduziert und mir gehts gut dabei. Als Großeltern sind meine Eltern super und mein Sohn ist regelmäßg bei ihnen. Aber für mich gibt es kein Zurück.....es war einfach zu verletzend, was meine Mutter gesagt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.