Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte.36 am 19.03.2011, 15:28 Uhr

Meine Mutter liebt meine Geschwister mehr als mich

Hallo zusammen,

das ist eigentlich keine Partnerschaftsfrage, passt aber in dieses Forum zumindest etwas besser als in die übrigen.

Meine Mutter liebt meine Schwestern mehr als mich. Sie sind ihr wichtiger, sie steht ihnen näher, die Beziehung zu ihnen ist inniger als ihre Bindung an mich, das demonstriert sie im alltäglichen Umgang, durch die Prioritäten, die sie setzt und durch die Dinge, die sie sagt.

Meine Schwestern sind mehr als zehn Jahre jünger als ich. In meiner Kindheit hatte ich eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter, die sich nach der Geburt meiner Schwestern quasi von einer Minute zur anderen geändert hat. Man könnte sagen, dass sie mich fallengelassen hat. Dabei gab es nie ein böses Wort oder Streit zwischen uns. Meine Mutter und ich haben eine sehr höfliche, irgendwie distanzierte Beziehung entwickelt.

Immer wieder gibt es Momente, in denen ich mir einrede, dass ihre Beziehung zu mir besser geworden ist und immer wieder werde ich enttäuscht und verletzt. In der letzten Zeit gab es schon wieder zwei Vorfälle, die mir gezeigt haben, wie unwichtig ich für sie bin...

Vorfall 1: Meine Mutter hat einen Musicalbesuch mit Übernachtung in einem Hotel für zwei Personen geschenkt bekommen. Sie weiß, dass ich dieses Musical sehr gerne einmal besuchen würde, fragt mich aber nicht einmal. Stattdessen organisiert sie noch eine weitere Eintrittskarte und bucht eine weitere Übernachtung im Hotel auf eigene Kosten, damit sie mit meinen beiden Schwestern dorthin fahren kann, denn es wäre (Originalzitat) für sie ja "unmöglich sich zwischen einer der beiden entscheiden zu müssen". An mich hat sie nicht einmal ansatzweise gedacht.

Vorfall Nummer 2: Meine Mutter hat neben ihrem ganz normalen Schmuck auch zwei besonders schöne (und ziemlich teuere) Ringe. Letztens hörte ich sie einmal ganz lapidar sagen, später würden einmal meine beiden Schwestern diese Ringe erben, zwei Ringe, zwei Töchter, das würde ja zum Glück passen. Ich stand daneben und war sprachlos: zähle ich in ihren Augen denn nicht zu ihren Töchtern? Und nein, es geht mir dabei nicht um diesen blöden Ring, es geht mir um die Aussage dahinter.


Habt Ihr einen Rat für mich? Wie geht man damit um?

Mit meiner Mutter geredet habe ich schon einmal. Sie hat diese Bevorzugung abgestritten und war beleidigt. Geändert hat sich nichts.


Liebe Grüße....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, habe ich ja schon geschrieben..(eintrag - mann schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen) .doch was heute passiert ist, ist die höhe: er hat diese woche spätschicht..dh er geht um 14.00 uhr und kommt um 22.00 heim.....heute ...

von blacksuede 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

liebt mich mein mann noch?

also ich erzähl euch mal um was es geht vl könnt ihr mir ja helfen,.. ich bin die manu bin 22 jahre jung und hab einen 2 jährigen sohn ich bin jetzt seit 3 jahren mit meinen mann zusammen also bei uns ging alles sehr schnell mit schwangerschaft zusammenziehn und und...am ...

von diefeine 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Bösartige Mutter regt mich auf und verarscht die halbe Welt

Also ich fang einfach mal an Ich bin nun seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns im Netz kennengelernt und er ist recht schnell über 220km zu mir gezogen. Meine Beiden Großen mögen ihn sehr, und ich bin nun in der 22. Woche schwanger von ihm. Er wurde ...

von bärenmama1981 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

bin ich eine schlechte Mutter...???

Hallo zusammen, ich lese hier zwar regelmäßig, habe aber nun mal eine Frage an Euch. Kurz zu mir: habe zwei Kinder (9 und 5) bin seit knapp 5 jahren verwitwet (mein Großer hat damit riesige Probleme und gehen daher demnächst zur Psychologin) und habe seit 2,5 Jahren einen ...

von Netti&Max 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

"mama, magst du deine mutter?"

was antwortet man auf diese frage, wenn die korrekte antwort lauten würde "sicher liebe ich sie, irgendwie, noch, aber sie hat mir so viel hölle angetan dass ich keinen (nennenswerten) kontakt mehr mit ihr möchte"? gesagt hab ich, da diplomatische ausweichversuche und das ...

von mama.frosch 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

ch mal wieder.......wie oben geschrieben......ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. Es tut so weh....ich fühle mich schlecht....ungeliebt ...einsam und verlassen....und das nach 12 jahren mit zwei kleinen Kindern. Ich habe Rachegedanken..möchte das es ihm ...

von jessica261179 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

wieso sind die kinder nach einer trennung meist bei der mutter?

neben den zu vielen vätern, die sich nicht für ihre kinder interessieren gibt es doch auch genug, die das tun. was spricht dagegen, dass die kinder z.b. wechselweise je eine woche bei mutter bzw. vater sind (gleicher wohnort natürlich vorausgesetzt)? haben das zweimal im ...

von mama.frosch 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

meine mutter heute...

guten abend, eigentlich bin ich schon am schlafen, weil ko, aber irgendwie auch nicht...mich beschäftigt heute etwas, was sich meine mutter heute geleistet hat. also freund war von gestern bis heute bei uns und die mittlere tochter von gestern bis heute bei oma + opa. oma ...

von granphi 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Woran merkt man, dass der Partner einen nicht mehr liebt?

Eigentlich echt ne blöde Frage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich die Zeichen richtig deute. Mein Mann, sowieso schon nicht das sonnigste Gemüt, hat immer wieder richtige Unzufriedenheitsanfälle. Schon in der Anfangszeit unserer Beziehung hatte ich oft das ...

von März07 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

wie weiss man, dass man ihn noch wirklich liebt??

hallo, ich habe eine Frage und einige SAchen die mich nicht sehr glücklich machen. Ich gebe zu ich rede mir immer ein ich bin glücklich, aber ich erwähne ein paar Dinge die mich total runterreissen. Wir sind immer verschiedener Meinungen, egal um was es geht, dann artet es ...

von Eeeeee 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.