Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 19.03.2011, 19:11 Uhr

Kommt mir bekannt vor ...

da muß ich jetzt mal eben kurz einspringen, denn man kann nicht immer die schuld bei den müttern suchen und finden, manchmal passiert es einfach so, ohne daß man viel dafür kann....

in kürze: meine mutter bekam meine schwester mit 14 und mußte sie 1952 in eine pflegefamilie abgeben. das war nicht so wie heute, daß sich minderjährige mütter brüsten, wie toll sie sind, nein, da standen amis am bett nach der entbindung, die adoptieren wollten und das jugendamt, das schlichtweg abnahm.
meine mutter durfte ihr kind regelmäßig sehen, welch gnade, eine echte bindung konnte sich nicht einstellen.
als meine mutter volljährig war ( mit 21 ) MUSSTE meine schwester dann zur mutter. ein harter schlag für ein 6jähriges kind, aus der familie rausgerissen zu einer woefrau....
sie haben es leidlich geschafft, die beiden, mitsamt omma, die natürlich die wesentlich längere und intensivere bindung zu meiner schwester hatte, als zu mir....
man kann es nicht verdenken, daß beide nicht wirklich den weg zueinander fanden, meine schwester ist trotzdem demütig, was meine mutter in dieser schweren zeit alles zuwege gebracht hat.
trotzdem bin ich das herziboppi und das wurde/wird ( auch wenn meine mama nicht mehr da ist ) von allen akzeptiert.

und jetzt muß ich heulen, weil ich weiß, wie sehr beide frauen gelitten haben, in all den jahren....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.