Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.03.2011, 20:29 Uhr

@vallie

Hi,

muss Dich zuerst einmal drücken!

Ich glaube, unsere Generation ist um einiges bewußter im Umgang mit ihren Kindern. Schon alleine deshalb, weil das Verhältnis Eltern-Kinder nicht mehr durch Strenge, Gehorsam und Autorität sowie der damit verbundenen distanzierten Kälte geprägt ist, sondern durch Liebe, Empathie, Verständnis und die Erinnerung an die eigene Kindheit.

Mein Gatterich hatte z.B. Eltern, die ihn nie in den Arm genommen oder ihm gesagt haben, dass sie ihn lieben. Meine Mutter hatte wiederum eine sehr herzliche Mutter, die zwar kaum Geld, aber unendlich viel Wärme und Güte hatte. Letzten Endes ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man sich seiner Eltern pflichtschuldigst erinnert und sie auch so um sie gekümmert hatte oder ob der Blick zurück in Liebe und Zuneigung geschieht. Perfekte Eltern werden werden dennoch nie und das müssen wir auch nicht. Wichtig ist, dass unsere Kinder immer in sich wissen und spüren, dass sie geliebt werden.

Ganz liebe Grüße

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.