Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 30.06.2014, 9:56 Uhr

kann meine Finger auch nimmer stillhalten

Also eigentlich sehe ich für Dich gar nicht so schwarz. Weil Du nämlich an sich eine sehr starke Frau bist, die ganz viel wuppt. AAAAber: Du setzt die Kräfte falsch ein. Du verschleuderst sie an Schmarotzer. Statt erst einmal ganz egoistisch an Dich (ein ganz blödes, aber sehr einfach nachvollziehbares Beispiel: Rate mal, warum man im Flugzeug im Notfall immer erst einmal sich selbst die Sauerstoffmaske aufsetzt, und dann seinen Kindern hilft. So ists im Leben auch: Andern helfen kann ich nur, wenn ich selbst genug Luft hat).

Dein Dilemma geht wahrscheinlich, wie Du selbst andeutest, auf Deine eigene Kindheit zurück. Mangelgefühl. Meinst Du damit, dass Du selbst niemals anerkannt wurdest als Kind, und dass Du Dich dadurch nicht traust, ja es gar nicht kannst, Dir selbst etwas wert zu sein? Und dass Du Dir dadurch unbewusst Männer suchst, die genau das "bestätigen"? Mal küchenpsychologisch analysiert.

Selbstwertgefühl bekommt man nicht über Nacht. Und auch nicht aus dem Nichts. Schäden aus der eigenen Kindheit, die man von schlechten Eltern erleiden musste, wiegen schwer. Schon klar. (umso mehr müsstest Du doch jetzt bei eigenen Kidnern darauf schauen, dass Du sie nicht ähnlich oder anders, aber eben im Endeffekt doch schädigst). Aus der Schleife und ohne Basis aus der eigenen Kindheit herauszukommen ist schwer. Dann auch noch auf dem Dorf zu wohnen, ist nicht von Vorteil. Die dortige "Geborgenheit" hat gleichzeitig etwas von Betonieren des ist-Zustands.

Ohne fremde Hilfe wirds nicht gehen. Such sie Dir. Du hast so viele Kräfte, mit denen Du so viel machen könntest. Für Dich und dann auch für Deine Kinder. ich drück Dir wirklich die Daumen, dass Du die ganzen Schmarotzermänner zum T.... jagst. Sofern sie Dich aussaugen; für ihre Kinder dürfen sie ja da sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.