Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.06.2014, 17:26 Uhr

Ich danke euch.

Jamiljamil,

du kannst doch nicht aus lauter Dankbarkeit dafür, dass dieser Mann in deiner Depressionsphase dein Rettungsanker war, alles mit dir machen lassen - und du lässt sehr, sehr viel mit dir machen. Er war damals für dich da, ja - aber jetzt bedrängt er dich und zeigt keinerlei Verständnis für deine Situation.
Eigentlich will er dich auch für sich allein, vor allem, um sein Würstel reinzuhängen. Und da nerven die Kinder nur. Das ist doch nicht die Art Mann, die so jemand wie du braucht - du brauchst eher jemanden, der dich nicht noch weiter ausnimmt und der dir den Kopf geraderückt in Punkten wie "das habe ich mir selbst eingebrockt, also löffle ich die Suppe auch alleine aus, deshalb mache ich auch keine Privatinsolvenz". Jemanden, der dich motiviert, für dich selber einzustehen, dir zu nehmen, was dir zusteht, dir helfen zu lassen. Damit du dich selbst nicht immer wieder kleinmachst und an der Überzeugung festhältst, dass dir kein Glück zusteht und du froh und zufrieden mit dem sein kannst, was du hast.

Mag sein, dass du Fehler gemacht hast, aber lass dich selbst doch nicht ewig dafür büßen. Es gibt Hilfsangebote, du musst sie nur nutzen. Und der Mann, auf den angeblich alle anderen Frauen stehen, der ist nach dem, was du hier schilderst, überhaupt kein Mensch, auf dessen "Gunst" man stolz sein sollte, sondern eine weitere Baustelle in deinem sowieso schon viel zu freudlosen und aufopfernden Leben.

Denk wenigstens darüber nach, mal im Internet über eines der von Fredda empfohlenen Bücher nachzulesen, um zumindest mal einen Anfang zu machen, aus diesem Opferkreis herauszukommen.

Wenn du nicht möchtest, dass es deinen Kindern später mal so ergeht wie dir, dann tu jetzt was, für dich - damit sie lernen, wie man sich aus einer Abwärtsspirale wieder Stück für Stück herausarbeiten kann, wenn man wenigstens erst mal anfängt umzudenken.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.