Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celmin am 15.07.2009, 14:54 Uhr

Entschuldige Bärenmutti, aber ich muss auch nochmal...

Hallo Bärenmutti,
nein, man darf ein Kind nicht schlagen und ich befürworte es auch nicht. An der verfahreren Situation bei Euch ist aber nicht alleine Dein Mann schuld.

Du hast ja geschrieben, dass Dein Sohn knatschig und müde war. Deinem Mann hast Du gesagt, er soll Sohni ignorieren, denn der würde sich schon wieder beruhigen. Leider hat sich Sohni nicht beruhigt, sondern das Firmenauto zerkratzt, während Mutti sich nach dem Ratschlag aus der Situation herausgenommen hat.

Du hast geschrieben, Dein Mann sei in der Arbeit überfordert und er kümmert sich derzeit noch um die Pflege seiner Mutter. Ich finde, das ist eine ganze Menge psychischer Stress.

Vor dem Rasenmähen wusste er nicht, wie er das mit Eurem Sohn regeln soll. Ich denke Du hast da schon gemerkt, dass er an diesem Tag einfach damit überfordert war, sonst hättest Du ihm den Tipp mit dem Ignorieren ja auch nicht gegeben. Also hast Du ihm die Entscheidung abgenommen. Warum hast DU denn nicht den quengelnden Sohn abgelenkt? Ich denke, die Situation war vorhersehbar. Dein Sohn musste sich ja irgendwie "bemerkbar" machen, weil er von Papa ignoriert wurde.
Jetzt ist das Firmenauto zerkratzt, der Mann muss sich in der Firma mit diesem Scheiss auch noch auseinandersetzen.

Und zu allem Überfluss hat er auch noch eine Frau, die ihn nicht nur dumme Ratschläge gibt, sondern ihn erziehungstechnisch komplett untergräbt. Ja, Dein Mann hätte nicht schlagen dürfen, keine Frage. Aber Du hast Dich gleich gegen ihn gestellt und Sohni erst einmal wieder getätschelt.
Hallo? Hier hat nicht nur Dein Mann Mist gebaut! Und frage Dich doch mal, wer ihm diesen Scheiss eingebrockt hat. Dein Mann fühlt sich vollkommen unverstanden - zu Recht wie ich finde. Und seine weiteren Ausführungen waren wohl eher Zornesausbrüche, weil Du ihn vor Eurem Kind runtergemacht hast. Euer Sohn hat fremdes Eigentum zerstört und das geht einfach nicht. Das hättest Du ihm auch erklären müssen. Nicht nur, dass der Papa ein böser ist und nicht hauen darf.

Wenn Du zu Hause bist, warum unterstützt Du Deinen Mann nicht bei der Pflegesuche seiner Mutter? Und warum gibt es so strenge Regeln, dass jeder für seinen Bereich zuständig ist? Wenn ich sehe (und das sieht man doch!), dass mein Mann total überlastet ist, dann übernehme ich einfach ein Stück seine Arbeiten, gerade wenn ich selbst nicht arbeiten gehe.

Mir tut Dein Mann echt leid. Er kann jetzt eh machen, was er will, er hat immer die A....-Karte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.