Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 15.07.2009, 17:39 Uhr

Ich auch mal: MEINE GÜTE! @emfut

So einfach ist das aber nun auch wieder nicht, wenn eine Person aufgrund eines 1.ganz konkreten Ereignisses in einer 2.ganz konkreten Familie und einigen 3.konkret benannten Begleitumständen.... um Rat bittet...!
Da ist es doch verständlich, wenn man immer wieder auf dieses Beispiel zurückfällt. Auch wenns natürlich nicht all zu sinnvoll, da eben logischerweise einseitig, ist.....

Aber um ganz allgemein zu sprechen.
"Ist schlagen erlaubt oder manchmal "nicht so schlimm" und wenn ja, wann?":
Ist es nicht sinnlos bzw. müßig, das beantworten zu wollen?
Natürlich ist schlagen nicht "erlaubt". Das denken sich sicher die meisten in ihrer von guten Vorsätzen geprägten Theorie, WIE Erziehung und Umgang mit Kindern funktionieren soll und sinnvoll ist.....
Und deshalb KANN es dennoch passieren...., wie zumindest ICH schon erleben musste.

Worüber kann man nun auf einem allgemeinen Level wirklich diskutieren? Über das, wie es optimalerweise im "pädagogisch-wertvoll-Lehrbuch-Fall" laufen SOLLTE?
Gibt es da überhaupt viel zu diskutieren?????
Wie es laufen SOLLTE, wissen wir doch alle....
Trotzdem ist sogut wie jeder schon in der weitaus schwereren Realität angekommen.

LG:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.