Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 15.07.2009, 17:03 Uhr

@Vallie

*Hallo,

dass mein Mann hitzköpfig ist weiß ich ja, aber dass er so die Kontrolle verlieren kann weiß ich erst seit gestern abend. Es hat sich folgendes ereignet:

Mein Mann kam relativ früh von der Arbeit nachhause. Sohni war schon müde, wollte mit Papa spielen. Mein Mann wollte zuerst Rasen mähen, Kind knatscht. Ich habe dann gesagt, er ist müde, er soll es ignorieren den Rasen mähen und dann mit ihm spielen, Kind kriegt sich schon wieder ein. Richtig, Mann mähte Rasen, Kind spielte mit dem Rechen auf der Wiese.

Ich hatte mich gerade für fünf Minuten hingesetzt höre ich ein Wutgeschrei und sehe wie mein Mann unseren Sohn am Arm hinter sich herzieht zum Leihwagen (für Geschäftsreisen) der in unserer Einfahrt stand. Dann dreht er ihn um und versohlt ihm den Hintern. Was war passiert? Sohn hat mit dem Rechen versucht Gras vom Auto zu kratzen das er vorher darauf verteilt hat.

Ich habe den Kleinen auf den Arm genommen. Mein Mann brüllte rum, er solle jetzt sofort ins Bett. Ich habe ihn beruhigt, habe ihn in die Badewanne gesetzt. Mann kam hinterher, was soll das jetzt? Badespaß zur Belohnung? Ich habe ihn nur aus dem Badezimmer geschoben und habe den Kleinen dann ins Bett gebracht.

Ich bin dann zu ihm runter und habe gesagt, wenn er jemanden schlagen will, dann soll er sich einen Ebenbürtigen suchen der sich wehren kann und kein kleines Kind. Woher soll ein 4jähriger wissen, dass er mit seinem Kinderrechen Kratzer auf dem Autolack verursacht, schimpfen, Standpauke halten aber schlagen für mich ein no go. Wie er sich das mit dem ins Bettlegen vorgestellt hätte, habe ich gefragt, er kommt doch wieder raus und dann geht doch der Krach erst richtig los. Nein, geht er nicht wenn man die Tür zuschließt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und ein paar Schläge hätten noch keinem Kind geschadet

Später meinte er dann noch, er sei zur Zeit in der Arbeit so überfordert, die Regelung der Pflege seiner Mutter würde ihn auch überfordern und die anfallende Arbeit zu Hause auch. Ja, aber das alles rechtfertigt nicht so die Kontrolle zu verlieren und sein Kind zu schlagen. Das ist meine Meinung, wie seht ihr das?

LG Manu*


das war das ausgangsposting.
und jetzt würde mich dann schon mal interessieren, wo zu erkennen ist, daß dieser mann schritt weg ausgepowert ist????

ich habe auch nicht gesagt, daß du hysterisch bist und aufpuscht, ich frage mich nur, wie man zu der annahme kommen kann, daß der mann am ende ist???

es ist eine klassische rollenverteilung. er geht arbeiten, sie betreut das kind. er kommt von der arbeit heim, früher, und mäht auf eigenen wunsch den rasen. gut, kind ist müde, will spielen, er mäht erst den rasen, dann tut kind was, was es nicht darf und er flippt aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.