Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 17.01.2016, 18:45 Uhr

Ich würde wecken.

Schlaf ist sehr sehr wichtig für die Entwicklung der Kleinen, vor allem im ersten Lebensjahr. Termine lege ich, wenn es geht, auf den Nachmittag. Wenn es nicht geht, muss ich mein Kind natürlich wecken, aber es ist etwas anderes das aus Notwenigkeit zu tun, als weil ich den Tag lieber nach meiner persönlichen Vorliebe angehen möchte. Ein Baby ist kein Spielzeug das man weglegen kann wenn man gerade mehr Lust auf etwas anderes hat. Zeit für mich habe ich wenn mein Mann das Kind übernimmt und Zeit zusammen haben wir, wenn es schläft. Es schläft ja nicht länger als ein Kind das um 18 Uhr schläft, nur zu anderen Zeiten.

Mit mehreren Kindern ist das natürlich nicht ganz so gut machbar, aber das heißt ja nicht, dass das erste schon darunter leiden muss. Ich habe ältere Geschwister und da ging das zB auch.

Wie gesagt, natürlich muss man ab und zu wecken, aber das ohne äußerlichen Grund zu tun nur weil man das selber anders lieber hat... Würde ich meinem Kind nicht antun, zumal sich das von alleine regelt mit der Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.