Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 05.01.2016, 21:28 Uhr

die wertvollsten Dinge

Hallo!
Ich möchte Euch gern fragen, was für Euch die wertvollsten Dinge im Bezug auf Anschaffungen wie Kleidung Möbel fürs Baby usw wsind, worüber ihr sehr glücklich seid,welche Euch im Alltag helfen und unersetzlich in den ersten Wochen sind.
Danke

 
14 Antworten:

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von LanaMama am 06.01.2016, 1:23 Uhr

Stubenwagen
CoolTwister (auch wenn DuStillen willst, man weiß ja nie)
Milchpumpe (dito)
Marsupi
Strampler, die man an den Beinen komplett aufknöpfen kann
Wärmelampe
Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von emilie.d. am 06.01.2016, 7:41 Uhr

Geschlafen hat unser Kleiner nur auf uns bzw. im Arm bzw. an der Brust. Babybay war wichtig als Rausfallschutz. Autositz war wichtig. Trage und Tragetuch, in den Kiwa ist er erst ohne Gebrüll, als er sitzen konnte. Es gibt ja recht viele, die wegen der Sicherheit auf dem Boden wickeln.Ich fand aber schon die Wickelkommode ziemlich entlastend für den Rücken. Letztlich tut es da aber auch ein Schreibtisch oder die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von tamtamgo am 06.01.2016, 11:21 Uhr

Tragetuch
Stubenwagen
Wickeltisch
Und mulltücher... der alleskönner schlechthin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von samoe am 06.01.2016, 12:54 Uhr

Die ersten 3 Monate Tragetuch (dann ging bei uns der KiWa ziemlich gut), außerdem jemand, der für dich kocht, wäscht und putzt ;-)...abgesehen von hübscher Kleidung (Wickelbodys sind klasse und je nachdem, ob Sommer- oder Winterbaby, Wolle-/Seidebodys), Stillkissen und Windeln brauchte ich sonst nix...

...und wenn du stillen magst, ist es gut, man hat für den Notfall die Kontaktdaten einer Stillberaterin zur Hand statt das Notfallfläschchen mit der Notfallpackung Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von HSVMarie am 07.01.2016, 8:10 Uhr

Bei Kind 1:
Spucktücher (Mulltücher)
Milchpumpe
Vaporisator

Bei Kind 2:
Pucksack
Tragetuch

Bei Kind 3:
Spucktücher und damit ich die Kleine auch mal für 2 Stunden bei Oma lassen kann, um die beiden Großen zur Kita zu bringen oder so, sind eine Milchpumpe, Vaporisator und Fläschchen ganz nützlich.
Laufstall zum sicheren liegen, wenn die anderen zwei Kinder rum flitzen

Bei allen dreien fand ich das Beistellbett sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von Locken-Rocken am 07.01.2016, 14:37 Uhr

Spucktücher/Moltontücher
Tragetuch
Laufstall zum Schlafen im Wohnzimmer
Stillkissen
Babybadewanne
Kuscheldecke
Fleeceoverall bei Winterbabys
Babywippe
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von blattlaus am 08.01.2016, 18:35 Uhr

Unsere wichtigsten Dinge:

* Spucktücher
* Tragetuch

Ansonsten schläft die kleine nachts auf meinem Bauch, wird ganz unkompliziert voll gestillt und gewickelt, wo wir gerade sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hoch

Antwort von angi159 am 08.01.2016, 19:52 Uhr

Das wäre auch meine Antwort gewesen. Auf alles andere hätte ich verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von Nachtwölfin am 08.01.2016, 21:46 Uhr

Tragetuch und bei Kind 2 am Anfang die Milchpumpe. Ohne die hätte ich viel zu früh abstillen müssen mit der Saugschwäche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von Brischi am 12.01.2016, 9:55 Uhr

unser zwerg braucht trage,wagerl,familienbett(noch immer )
Und ganz viel mama und papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von Valentina_Sunny am 12.01.2016, 20:31 Uhr

Das Babybay war unsere Rettung für die ersten Monate, das ist das Wichtigste :)

Tragetuch
Wippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trockner!!!! Owt

Antwort von Lovie am 21.01.2016, 19:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von whitesheep am 21.01.2016, 20:47 Uhr

Manduca
Stillkissen
Spucktücher
Stillberaterin und Hebamme
Stilleinlagen
Brustwarzensalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wertvollsten Dinge

Antwort von Rosenmary am 23.01.2016, 20:06 Uhr

Unsere beste Investition war eine Tragehilfe, Marke Ruckelli (oder so ähnlich). Sitzt bequem (ist natürlich sehr individuell) und ist praktisch. Ich möchte es nicht missen!!! Wir haben auch eine Babywippe geschenkt bekommen, ist auch total praktisch, weil man das Baby damit von einem Zimmer ins anders mitnehmen kann (z.B. vor die laufende Spülmaschine stellen, während man in der Küche aktiv ist. Das Geräusch hat eine beruhigende Wirkung.)
Ein Fön nach dem baden ist auch nicht schlecht, hat man ja aber gewöhnlich. Ein Mobillee über dem Wickeltisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.