Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs83 am 05.01.2016, 19:41 Uhr

immer noch Probleme/Schmerzen beim Gehen nach spontaner Entbindung

Hallo Zusammen!
Ich habe vor gut 4 Wochen unsere Tochter auf die Welt gebracht. Es war eine spontane Entbindung, die soweit ohne Komplikationen verlief (musste nur danach noch ausgescharbt werden, weil die Plazenta leicht an der Gebärmutter angewachsen war, aber das hat mit meiner Frage - denke ich - eher nichts zu tun...).
Ich hatte die Tage danach, wie jede andere Frau wahrscheinlich auch, Schmerzen beim Gehen. Die Schmerzen hatte ich nicht im Unterleib, sondern direkt an den "Knochen", quasi Schambein bzw. Beckenboden. Wenn ich es mit eigenen Worten beschreiben muss, dann sage ich immer, es fühlt sich so an, als wären die Knochen "da unten" noch nicht wieder richtig zusammengeschoben. Bis ca. 10 Tage nach der Entbindung, dachte ich auch, dass das alles ganz normal ist. Allerdings habe ich die Beschwerden nun immer noch (gut 4 Wochen nach der Entbindung). Im Sitzen tut es oft weh und wenn ich nach dem Spazieren gehen nach Hause komme, dann sind die Beschwerden danach oft auch schlimmer, vor allem, wenn ich aus einer sitzenden Position aufstehen will.

Wer kennt das noch? Was hatte es bei euch für Ursachen? Wie lange hattet ihr diese Beschwerden?
Ich war gleich 10 Tage nach der Entbindung beim FA. Vaginal war alles in Ordnung. Beim Osteopathen hatte ich auch einen Termin (vor 2 Wochen und die meinte, sie würde erst nach den 6 Wochen Wochenbett weitere Behandlungen machen). Was meint ihr, ist das noch normal? Mache mir langsam doch Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und das ganze nicht normal ist...

 
4 Antworten:

Re: immer noch Probleme/Schmerzen beim Gehen nach spontaner Entbindung

Antwort von rabe71 am 06.01.2016, 18:56 Uhr

Hallo,
Das klingt ganz klar nach Symphysenlockerung.
Geh doch nochmal zum FA,vielleicht kann er dir einen stabilisierenden Gürtel verschreiben.
Alles Gute'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Probleme/Schmerzen beim Gehen nach spontaner Entbindung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.01.2016, 21:06 Uhr

Mein Physiotherapeut hat bei mir festgestellt, dass die Schambeinfuge zu weit ist. Kommt wohl oft vor bei Geburten. Wurde dann eingerenkt. War schon ein Unterschied danach. Rückbildungsgymnastik ist aber auch wichtig, sonst kommt es wieder.

Ob es bei dir das Gleiche ist, weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Probleme/Schmerzen beim Gehen nach spontaner Entbindung

Antwort von Brischi am 12.01.2016, 10:01 Uhr

Hallo!hatte das gleiche ,dauert ganz schön lang...mindestens 8 wochen musst schon rechnen bis sich die dehnfuge wieder zurückgebildet hat und alles wieder so ist wie vorher!
Rückbildungsgymn.wäre wichtig
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Probleme/Schmerzen beim Gehen nach spontaner Entbindung

Antwort von Brischi am 12.01.2016, 10:01 Uhr

Hallo!hatte das gleiche ,dauert ganz schön lang...mindestens 8 wochen musst schon rechnen bis sich die dehnfuge wieder zurückgebildet hat und alles wieder so ist wie vorher!
Rückbildungsgymn.wäre wichtig
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.