Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von *Romy  am 07.12.2015, 12:59 Uhr

Geschenke zur Geburt

Hall,

meine Freundin bekommt in Kürze ihr zweites Kind. Über was würdet ihr euch freuen - Kleidung ist noch genug vom 1. Kind vorhanden.

Würde mich über Ideen freuen.

LG, Romy

 
10 Antworten:

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von LanaMama am 07.12.2015, 19:15 Uhr

Also ich würde auf keinen Fall eine Spieluhr (wir haben 4 Stück bekommen), Badetücher (6 Stück) oder Socksn (gefühlte 100.000 Stück) oder Stofftiere verschenken. Schön sind hübsche Überzüge für Kinderwärmflaschen, die gibt es im Moment gut auf Weihnachtsmärkten aus schönem Wollfilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von Apydia am 07.12.2015, 20:52 Uhr

Hi,

bei uns haben beide Kinder ein eigenes Kissen mit Namen bekommen, das fand ich süß.

Sind die Kinder denn in der gleichen Jahreszeit geboren? Ansonsten kann man vieles der Kleidung wegen der falschen Größe nicht nutzen, ich mußte etliches neu kaufen wie Overall für den Winter. Da gab es doch einiges an Potential.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von angi159 am 07.12.2015, 20:55 Uhr

Ich habe ein SCHÖNES Spucktuch bekommen. Das fand ich gut. Wir hatten zwar ganz viele normale Mullwindeln, aber solche schönen nicht. Von Smafolk gibt es schöne, die 5 euro kosten glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von samoe am 08.12.2015, 19:28 Uhr

Ich fand personalisiertes Zeug schön. Da kommt man dann nicht so durcheinander mit den Sachen, da wir zwei Jungs haben. Wir haben auch ein Halstuch (größeres) mit Namen bekommen, sowas finde ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von Sommersturm86 am 08.12.2015, 21:00 Uhr

Wenn du etwas praktisches möchtest zb ein erste hilfe set für die ersten drei monate.
Fenchel Anis kümeltee
sab simplex
multilind
etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von Jana287 am 09.12.2015, 9:13 Uhr

Ich fand ein Geschenk für Mama&Kind am Schönsten, drin war: Stilltee, tolles Mamaduschgel, eine Gesichtsmaske, Rotbäckchensaft Eisen+, ein Schnuffeltuch, erstes Fühlbuch und Wundschutzsalbe + eine sehr nette Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit

Antwort von Lovie am 19.12.2015, 16:53 Uhr

So wie man bei Hochzeiten oft herschenkt:
Gutschein für
den Wocheneinkauf
Rasen mähen
Fenster putzen
Haushalt machen
Kochen
Kuchen backen
ect ect ect.

und ganz wichtig :"In Ruhe gelassen werden-Zeit" (wo keiner "nur mal schnell" oder "auch mal" anfassen, besuchen, spazieren gehen, betüdeln, abknutschen... will)

Das wäre mir, so im Nachhinein betrachtet, das schönste Geschenk gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von ergoteuse am 02.01.2016, 0:28 Uhr

Beim zweiten habe ich mich über Drogeriegutscheine am meisten gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von jaenna89 am 08.06.2016, 22:46 Uhr

Habe mich auch sehr über einen gutschein über ein neugeborenen fotoshooting gefreut. Das haben mehre Arbeitskollegen zusammengeschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt

Antwort von SavahSo am 10.01.2017, 16:50 Uhr

Ich habe von Bekannten aus der Schweiz zur Geburt unserer Tochter eine Geburtstafel geschenkt bekommen. Ist dort wohl ein schöner Brauch, www.geburtstafeln.org . Fand ich absolut schön, seither verschenke ich das auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.