Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sazzy25 am 16.10.2015, 23:37 Uhr

ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

hallo mädels,
also mein ET ist am anfang Dezember (Junge).. Nun möchte ich wissen welche größe schneeanzug muss ich kaufen? ich möchtevon c&a kaufen da es billig ist und auch eine gute Qualität hat.. Also reicht 62 ab geburt? wie lange passt diese größe? da nach meiner Meinung die Größe von c&a kleiner als z.B von h&m ist, und meinen kleinen 1,6 kg in 30ssw US wog, überlege ich ob ich 62 oder 68 kaufe! ich brauche eure Hilfe

 
16 Antworten:

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Steffi0405 am 17.10.2015, 11:00 Uhr

Ich würde 62 kaufen,denke das dein Knirps in 68 untergehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.10.2015, 11:07 Uhr

62 reicht für den ganzen Winter würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25 am 17.10.2015, 13:42 Uhr

Danke euch! Jetzt kann ich meine c&a rabatt coupon richtig nutzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Ingata am 17.10.2015, 13:57 Uhr

Ganz ehrlich?
Hatte extra einen Schneeanzug gekauft (Emilian kam am 4.12) und mein Baby hatte das Ding genau 2x an.

Das war einfach immer so umständlich. Erst mal ne Lage Klamotten ausziehen, dass er nicht überhitzt, dann Kind da rein fummeln und anschließend das ganze Prozedere wieder rückwärts.
Dann hatte Emilian mit Schneeanzug kaum Platz im Maxi-Cosi und ist mir schon auf kurzen Autofahren viel zu warm geworden.

Für den Kinderwagen war ein Fußsack mit Ärmeln bzw. Jacke+Fußsack viel einfacher, weil du die Beine nirgendwo durchquetschen musst. Und fürs Auto hat auch ne Jacke gereicht und ne dünne Decke für über die Beine.

Wenn du dir unbedings sowas anschaffen willst, schau doch erst mal, ob du was Nettes auf nem Babybasar findest. Dann ist nicht gleich soviel Geld futsch.

Größenmäßig kannst du bei C&A davon ausgehen, dass die Sachen immer seeehr klein ausfallen. Kauf da generell eine Nummer größer als Baby aktuell hat, dann passt es.
Würde bei C&A folglich zu 68 raten, h&m reicht 62.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Sommersturm86 am 17.10.2015, 13:57 Uhr

Würde eher 62 kaufen. Wobei mein Sohn naxh der Geburt noch lange darin versunken wäre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Oxana3101 am 18.10.2015, 9:18 Uhr

62 oder 68 wäre schon arg zu groß. Du kannst ja warten bis dein Sohn geboren ist und dein Mann soll während ihr noch im Kh seid zum C&A und einen kaufen.
Ich kann nur zustimmen das die Qualität beim C&A wirklich top ist. Ich kaufe auch fast nur dort die Kleidung für meinen Sohn und war bisher super zufrieden.
Für wie lange eine Größe beim Kind reicht ist immer unterschiedlich, da jedes Kind unterschiedlich wächst. Ich kenne welche deren Kinder haben mit 6 Monaten noch 62 getragen, mein Zwerg schon 80.
Also alles total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Oxana3101 am 18.10.2015, 9:20 Uhr

Beim C&A fallen die größen nie seeeeehr kleiner aus. Wenn das Kind 60 cm ist, dann passt von C&A eigentlich auch die Größe 60.

Aber einen Schneeanzug auf dem Flomarkt holen ist eine super Idee. So schnell wie die am Anfang wachsen ist das wirklich das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25 am 18.10.2015, 11:32 Uhr

Flohmarkt? eine gute Idee! ich weiß es aber nicht warum ich alles immer "first hand" möchte, aber denke ich nach! so entweder 56 oder 62.. klar!
danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 62 ist zu groß

Antwort von Helena83 am 18.10.2015, 19:39 Uhr

mein Sohm kam auch im Dezember zur Welt. Er war 51 cm groß. Hatte einen in Größe 62 und er ist darin zotal versunken. Ich hab ihn erstmal so eingepackt, habe dann zu Hause einen in 56 gekauft. Darin passte er noch ne Weile rein. Würde ich nie wieder so machen. Flohmarkt finde ich auch eine tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Baerchie90 am 20.10.2015, 1:09 Uhr

Ich hab auch öfter auf dem Flohmarkt zugeschlagen, immer recht ziellos, was gefiel wurde mitgenommen, das Resultat sind 5 schneeanzüge, 4 davon hatte mein Sohn nie an, da die Winter zu "warm" waren, oder die Größe nicht passte...
Den fünften hatte er einmal an, an Sylvester, da passte er gerade eben so noch rein...

Ich würde also auch dazu raten erstmal abzuwarten, wer weiß wie und wann der Winter wirklich kommt.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Engel2409 am 20.10.2015, 9:55 Uhr

Hallo gar keinen schneeanzug.....und selbst die 62 wird zungross sein ist meine erfahrung..
Google mal nach muckisack von odenwälder... die sind super und gehen für babsyschale u d kiwa.... du brauchSt seinen Zwerg dann max. Ne dünne Jacke anziehen und eine mütze.... die halte n super warm und meine Babys hasten solche Anzüge besonders mein sohn... September Baby jetzt 3 jahre....


Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25 am 20.10.2015, 19:11 Uhr

endlich habe ich für ein teddy overall in 56 von c&a gekauft und in flohmarkt habe ich TOTAL dicke plusch jacke von Kanz für nur 5 € gut wie neu vom flohmarkt geholt! also danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.10.2015, 21:35 Uhr

Mein erstes Kind (Mädchen) ist im Dezember geboren, 51 cm, nicht ganz 3 kg. Hatte Größe 56 im Schneeanzug für ca. 3 Monate, dann Größe 62. Wir haben den Schneeanzug gebraucht. Es hatte minus 20 Grad. Da reicht ein Fußsack im Kinderwagen nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von sazzy25 am 22.10.2015, 10:28 Uhr

Helena und Engel, ihr meinte 56 ist gut aber habt ihr 56 von c&a gekauft oder andere marke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von Helena83 am 23.10.2015, 22:37 Uhr

ich weiß es nicht mehr. Ich glaube, es war eins von c&a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET anfang dezember, welche größe schneeanzug?

Antwort von zamperl78 am 24.10.2015, 13:51 Uhr

Auf keinen Fall einen Schneeanzug oder dicke Jacke in der Babyschale im Auto anziehen- viel zu gefährlich.

Hatte sowohl im Kiga als auch in der Babyschale das Odenwälder Fußsäckchen und das war Optimal.
Kind nur mit leichter Sweatjacke und Mütze reingelegt, konnte immer top gesichert werden und hat nie gefroren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.