Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 12.12.2015, 17:11 Uhr

Wie viele Pakete Nahrung am Anfang?

Schönen abend ihr lieben.

Ich frage mal hier, weil im Fläschchen forum in letzter zeit recht rote Hose ist.

Mein zwerg kommt in 11 Tagen zur welt (gewiss weil ks), und ich weiß auch schon welche Nahrung in der Klinik gegeben wird und habe mir ein Paket davon geholt.

Ich habe die letzten beiden Kinder allerdings gestillt und wüsste gerne, wie viele Pakete ein neugeborenes so ungefähr braucht im Monat. So in etwa die ersten 3 monate?

Möchte mir gerne einen Vorrat anlegen. So, dass es evtl ausreicht bis ich mit den ersten Brei Sorten beginnen kann.

Erfahrungen? Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Wie viele Pakete Nahrung am Anfang?

Antwort von Lisa-Marie06 am 12.12.2015, 18:31 Uhr

Das ist total schwer zu sagen.
Habe 3 Kids bekamen alle Flasche außer einer der bekam nachts die Brust.
Meine Tochter schlief zb. mit 3 Tagen durch die Jungs mal so gar nicht.
Pro Woche brauchte ich ca.3-4 Packungen und alle Kids bekamen andere Milch.
Alles gute für die Geburt habe 3 mal KS hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Pakete Nahrung am Anfang?

Antwort von Ingata am 12.12.2015, 20:21 Uhr

Wirklich nicht ganz leicht zu sagen.
Wir haben anfangs Aptamil Pre gefüttert und sind mit einer Packung in der Woche hin gekommen. (Obwohl Emilian immer schon ein guter Esser war)
Wenn du Sorge hast, hole doch einfach noch 2-3 Packungen dazu. Die werden dir ja nicht schlecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde vorab max. 2 Pakete kaufen.

Antwort von emilie.d. am 13.12.2015, 7:56 Uhr

Wenn Dein Kind die Milch nicht verträgt, schmeisst Du die sonst komplett weg. Selbst rare Marken bekommt man eigentlich immer irgendwo, zur Not online bestellen.
Im Fläschchenforum schreibt Lanti, die kennt sich extrem gut aus. Würde in Zukunft bei Fragen auch da posten.
Milch ist im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel, Brei oder bei baby-led-weaning z.B weichgekochte Gemüsesticks dienen erstmal nur der Ergänzung bzw. Kennenlernen. Wann Dein Baby beikostreif ist, ist völlig individuell. Mit Einführung von Beikist ab ca. Sechs Monaten ändert sich der Milchbedarf auch normalerweise erstmal nicht spürbar, weil Gemüsebrei wenig Kalorien enthält und kaum satt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Pakete Nahrung am Anfang?

Antwort von sarahT am 13.12.2015, 22:28 Uhr

Darf ich fragen, weshalb du davon ausgehst, dein Kind nicht stillen zu können? Ein Kaiserschnitt ist doch nicht automatisch ein Ausschlusskriterium für's Stillen. Ja, es ist vielleicht schwerer, aber sehr gut möglich. Willst du es erst mit Stillen versuchen?

Ansonsten würde ich mir auch keinen so großen Vorat anlegen. Nimm erst mal nur zwei Packungen von einer Milch und schau, ob dein Kind die gut verträgt. Und da man nie genau weiß, wann sein Kind bereit für Brei ist, kauf lieber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.