Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 13.01.2016, 14:01 Uhr

Alltag mit Baby - keinen Tagesrhythmus

Hallo,

Du machst alles richtig! Es gibt Babys, die schnell einen Rythmus finden, und andere nie. Ich bin auch froh wenn meiner um 1 Uhr morgens schläft und wir beide schlafen dann bis auch bis 10, 11, oder Mittag. Daran ist nichts falsch oder faul, es ist Deine Aufgabe Dich um Dein Kind zu kümmern und das tust Du am besten in dem Du Dich seinen Bedürfnissen anpasst. Ein 5 Monate altes Kind kann ja noch gar kein Verständnus haben für Tageszeiten, oder überhaupt von Uhrzeiten oder sonst irgendwas. Es bleibt ja auch nicht aus Trotz lange auf oder weil es gerne fernsehen möchte, das kommt erst später :-)

Ich glaube manchmal diese Vorstellung von einem Rythmus bei kleinen Säuglingen kommt aus einer Zeit, in der die Familien sehr viele Kinder hatten und sich irgendwie organisieren mussten, um allen gerecht zu werden. Das ist aber genauso überholt wie nur alle 4 Stunden zu stillen. Irgendwann ist das Kind älter und dann kommt das von alleine.

Wenn Du aber das Bedürfnis hast, etwas zu ändern, könntest Du zum Beispiel morgens die Gardinen aufmachen und das Kind am Fenster schlafen lassen, damit es das Tageslicht mitbekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.