Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tammimami am 20.01.2016, 12:35 Uhr

Alltag mit Baby - keinen Tagesrhythmus

Erstmal vorab, es ist nicht schlimm, das deine 5 Monate alte Tochter zum Mittag nicht viel isst und du noch Milch hinterher schieben musst. Sie könnte sich laut gängiger Meinung bis Ende des 6. Monats nur von Milch ernähren, mehr als Kosten ist bei Brei nicht drin. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mir hat es zu dieser Zeit geholfen ein Schlafplan zu führen, dort habe ich auch die Stillmahlzeiten eingetragen. Am besten ein kariertes Blatt nehmen. Ich hab dir mal eine Skizze drangehangen. Man beobachtet erstmal den Rhythmus des Kindes indem man immer fleißig Linien zieht wärend es schläft. Und wenn man dann den Rhythmus gut sieht, kann man versuchen das Kind vor einer Schlafphase etwas länger wach zu halten oder beim ersten Anzeichen von Müdigkeit hinzulegen, sodass sich die Balken tagsüber langsam zusammenziehen. Ich denke da zunächst an den ab 16/17 Uhr zum Nachtschlaf hin. Also diese Wachphase verkürzen. Und vielleicht die nach dem Aufstehen noch verlängern.

An sich klingt der Rhythmus aber gut, es ist ja immerhin einer :)
Und klar solltest du schlafen, wenn die Kleine schläft, du brauchst die Energie.
Schläft sie denn die 10 Stunden komplett durch? Falls sie so gegen 6 Uhr Hunger hätte, spräche ja an sich nichts dagegen sie zu wickeln und aufzustehen (zum wach werden) bevor es die Flasche gibt, sofern dir diese Uhrzeit lieber ist ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.