Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 14.01.2016, 15:15 Uhr

Alltag mit Baby - keinen Tagesrhythmus

Es gibt für ein Baby kein Muss für einen bestimmten Tagesablauf. Aber offenbar scheint Dich der Rhythmus zu stören. Ginge mir vermutlich auch so.
Wenn Du das ändern willst, kannst Du nur versuchen jeden Tag morgens ein bisschen früher aufzustehen. Die Tagschlafphasen dann auf keinen Fall verlängern. Mehrere Tagschlafphasen sind in dem Alter normal. Und die letzte Tagschlafphase jeden Tag etwas nach vorne verlegen und verkürzen. Dann wird Dein Kind früher abends müde sein. Man darf da nicht zu viel erwarten. Jeden Tag max. eine viertel Stunde Verschiebung mehr ist vermutlich nicht drin. Sonst hast Du einfach ein schlecht gelauntes Kind. Es gibt auch Kinder, die einfach nicht weckbar sind, wenn sie dann schlafen.
Bei meinem ersten Kind habe ich mich sehr viel mehr nach den Bedürfnissen des Kindes gerichtet. Mein zweites musste sich dann einfach dem vorgegebenen Rhythmus anpassen und es hat auch geklappt. Kinder gewöhnen sich an einen Rhythmus. Nur sofort um mehrere Stunden umstellen, so ein Jetleck schafft ein Baby nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.