Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_Muffin am 17.09.2017, 11:11 Uhr

Seit Wochen Windeldermatitis

Guten Morgen!
Mein Kleiner hat jetzt seit fast 4 Wochen eine Windeldermatitis. Aus einem roten Po wurde plötzlich ganz schnell eine Windeldermatitis. Der Penis war rot und um den After waren vereinzelt weiße Pickelchen. Wir hatten ein paar Tage mit Multilind geschmiert, dann bin ich aber doch zum Artz. Die meinten, ich solle nun die Antifungol schmieren. Nach einer Woche hatte sich leider immer noch keine Besserung eingestellt. Deshalb habe ich beim Arzt noch mal angerufen, dort wurde mir dann ein Sitzbad mit Meersalz empfohlen und zusätzlich einen pure Zinkcreme. Auch das half nicht wirklich. Von einer Bekannten bekam ich dann den Tipp mit Tannolact ein Sitzbad zu verabreichen. Also schmierte ich Antifungo und Zink, badete mit Tannolact und auch mal mit Meersalz. Leider juckte es meinen Kleinen tierisch und die Nächte waren entsprechend kurz. Wenn ich ihn wickelte, was ich natürlich öfter tat, wollte er um jeden Preis kratzen Ich ging wieder zum Arzt, wie sollen mind 10 Tage am Stück weiter schmieren. Es wurde besser, aber die Haut war rot und dünn.
Dann bin ich wieder zum Arzt, leider hat man bei uns immer jemand anderen vor sich sitzen der behandelt. Dieses Mal hieß es, es sieht eher nach sehr überreizter haut aus, also Salben absetzen (vor den 10 T am Stück zu schmieren) und nur pflegen.
Nur ist es dann nach 3 Tagen wieder schlimmer geworden. Es ist zu den Oberschenkeln und am Bauch gewandert und breitet sich au. Ich bin etwas ratlos und habe langsam keine Lust mehr zum Arzt zu gehen.
Was könnte ich noch probieren? Infectosoor ?? Eine spezielle Tinktur? Heilwolle habe ich seit langer Zeit auch mal wieder gekauft, aber da er es ab und zu schafft sich zu kratzen, gibt es kleine Wunden und da darf man sie ja nicht anwenden.
Ich habe übrigens auch Stoffwindeln, die ich aber seit der Windeldermatitis nicht mehr benutzt habe, wäre das gut? Benutzen sonst die Babylove Öko, die er immer gut vertragen hat. Irgendwie müssen wir das langsam los werden, der Juckreiz muss schlimm für ihn sein.
Vielleicht habt ihr noch gute Tipps !? Ich weiß grad nicht weiter.


Liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.