Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.08.2014, 10:08 Uhr

Nachtrag

Was sieht die Mutter nicht ähnlich? Hab ich jetzt gerade nicht verstanden.

Aber vielleicht war sie auch so aufgebracht, weil sie selbst mit der Situation irgendwie unzufrieden ist?

Vielleicht ist die Sprache ja gar nicht das Hauptproblem zwischen den Kindern bzw. zwischen dir und der Mutter? Ich denke, da stehen vielleicht auch ein paar Vorurteile auf beiden Seiten im Raum? Keine Ahnung, kenne euch ja nicht, ist nur gerade so eine Vermutung.

Ich bin übrigens im Prinzip deiner Meinung, aber du wirst da wohl nichts ändern können, so wie sich das liest.

PS: Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema: meine Schwiegermutter ist als Deutsche im Gebiet des heutigen Polen geboren. Sie hat die ersten 6 Jahre ca. also nur Deutsch gesprochen. Danach lebte sie praktisch in Polen, ging dort zur Schule. Es war verboten, Deutsch zu sprechen. Sie kann heute dennoch beide Sprachen perfekt, wobei sie selber sagt, dass sie schriftlich im Polnischen besser ist. Mit ca. 30 Jahren kam sie nach Deutschland, zusammen mit ihrer Mutter. Diese hat auf Deutsch gesprochen und meine Schwiegermutter hat auf polnisch geantwortet. Also ich denke, "Switchen" ist nicht so ein Problem.

Und solche Gedanken, wie deine Bekannte wird sich auch keiner gemacht haben. Die hatten wirklich andere Probleme.

Wie gesagt, jeder soll es so machen, wie er möchte, aber meiner Meinung nach tut deine Bekannte ihrem Kind keinen Gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.