Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 28.08.2014, 22:00 Uhr

Noch einige Informationen

kannst du sicherlich bei der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaften bekommen. Da kannst du eine Mail hinschreiben.
https://dgfs.de/

Auf einer Seite bei Eltern fand ich folgendes:
"Mutter und Vater müssen sich zu Beginn selbst fragen: Welche Sprache kann und welche möchte ich mit meinem Kind sprechen? In welcher Sprache fühle ich mich meinem Kind gegenüber am wohlsten? Die allermeisten Eltern haben das tiefe Bedürfnis, mit ihrem Kind ihre eigene Muttersprache zu sprechen, und das ist ja auch das Natürlichste der Welt. Niemals sollte die Sprachvermittlung wichtiger werden als die eigentliche Eltern-Kind-Beziehung."

Schreibe doch mal, was du herausgefunden hast.

Kannst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.