Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.08.2014, 17:08 Uhr

Kind spricht nur polnisch

Im Kindergarten meiner Tochter ist ein Mädchen, deren Eltern wohl in den ersten 3 Jahren nur türkisch mit ihr gesprochen haben, obwohl zumindest die Mutter fließend und nahezu akzentfrei deutsch spricht. Ich habe mich während der Eingewöhnung viel mit ihr unterhalten.

Ich kann nur sagen, für das kleine Mädchen war es doppelt schwer, sich in den Kindergarten einzugewöhnen, da sie KEIN einziges Wort deutsch verstand. Jetzt ist sie seit einem Jahr in der Kita und ich glaube, wirklich gut versteht und spricht sie immer noch nicht, ich sehe auch, dass sie nicht wirklich Anschluss zu den anderen Kindern findet und denke, es ist schon ein Sprachproblem.

Ich habe keine Ahnung, ob ein Kindergarten das leisten kann, ausschließlich dort die Landessprache zu lernen.

Meine persönliche Meinung: wenn ich in einem Land dauerhaft lebe und die Landessprache sehr gut beherrsche, dann sollte ich sie auch meinen Kindern beibringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.