Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 28.08.2014, 11:36 Uhr

Kind spricht nur polnisch

ich habe eine bekannte, eltern und sie stammen aus spanien.
der vater sprach mit kind imme r spanisch die mutter deutsche, sprach nur mit ihr deutsch, das kind wuschs also mit 2 sprachen auf.

das finde ich ok.

ich finde es frech von deiner bekannten, das sie auf dein kind rum hackt , von wegen es hätte sich verändert....etc.

es ist auch schwer mit jemanden klar zu kommen, dessen sprache man nicht versteht...
ich kann gut verstehen, dass sie möchte, das ihr kind polisch spricht, verstehe aber nicht, wieso sie ihm auch klein deutsch bei bringt.
wieso lebt sie dann in deutschland?
sie darauf zu verlassen, dass das kind im kindergarten alles lernt, finde ich exrem naiv.

sicherlich wird es da lernen, aber es kann auch passieren, dass die kidner sich dem kind entziehen wegen den sprach mangel und auch das kind selber sich evtl. stärker zurück zieht.

ich habe mal 3,5 jahr in einer grundschule mitgearbeitet.
da waren z.b 2 söhne 7 und 9 jahre alt, ihre mutter sprach kaum deutsch und die kinder auch sehr gebrochen.(leider kein einzelfall)- sie mussten ihrer mutter stehts in ihrer sprache erklären, was wann stattfindet, elternabende etc, da sie die zettel usw. ja nicht lesen konnten ...aber die eltern verstanden auf den abenden meist nichts und es gab nur probleme immer mal wieder ...

ich kann es nicht nachvollziehen, dass man in ein land auswandert und dessen sprache entweder gar nicht lernt oder seine kinder quasi sich selber überlässt bzw. meint die erzieher /und lehrer sollen das mal machen.

das ist für mich sehr verantwortungslos.

wenn es meine freundin wäre, hätte ich wie du reagiert und es wäre mir egal , wenn sie meint sauer zu sein. sie tut ihrem kind so wie sie es macht in meinen augen keinen gefallen, 2 sprachig erziehen halte ich wiederum für einen vorteil.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.