Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.08.2014, 22:53 Uhr

Nachtrag

Okay, ich schrieb ja, ich habe die Folgeantworten und Beiträge nicht gelesen.

Wenn dasKind durchaus einigesanDeutsch versteht,wäre ichauch nicht beunruhigt, dann kommt dasauch.
Und ganz sicher können Pädagogen auch die Umgebungssprache mit - mehreren, einem-ausländ.Kind/ern üben, nebendemAlltagdeutsch, dassiekinder jaauchaufschnappen.
Man kann Sprachepsiele spielen, mannkann sich speziell mi tdiesenKindern hinsetzen und via Memory u.a. die Sprache extra fördern, man kann gerade diesen Kindern gezielt vorlesen...
Ncitsa nderes machen wir Mütter, die wir allein für unsere Muttersprache im fremdenl Lnd zuständig sind, ja auch.

Und hier in DK wurde das zumindest im KIGA meiner Töchter mit 2 Kindern, die frisch aus dem damaligen Jugoslawien-Kriegsgebiet kamen, gemacht.
Denn letztendlich zahlt sich das ja nicht für die betroffenen Kinder, sondern für die ganze Gesellschaft aus!

Also:
Botschaft an die Ausgangspostein:
Kein Grund zur Sorge --- und schon gar nicht Dein Problem!

grußUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.