Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.08.2014, 16:35 Uhr

Kind spricht nur polnisch

Hab jetzt nicht die anderen Kommentare gelesen. Unser Kind waechst auch mehrsprachig auf. Wir haben Familie im Ausland, etc.
Mit 4 Jahren ist noch laengst nicht das letzte Wort gesprochen.
Mit 4 Jahren verstehen sich Kinder noch in jeder Sprache, mir scheint, da hat einfach der Einfluss und die Interpretation der zuschauenden Erwachsenen mehr daraus gemacht, als es ist, bei der anfangs geschilderten Spielsituation. Wenn die alleine sind, spielen die sicher ganz anders. Sprache ist da noch nicht so wichtig fuers Verstaendnis zwischen Kindern. Im Kindergarten und auf der Strasse wird sie deutsch lernen, so oder so. Kann schon sein, dass sie dann erst mit 6 ihr erstes deutsches Wort spricht, aber das macht nichts. Der Kopf arbeitet nach seinem eigenen Plan, da kommt immer erst das dran, wofuer er reif ist. Dass man im Umfeld einer Sprache diese Sprache nicht lernt, weil sie zuhause nicht gesprochen wird, kann ich mir sehr schwer vorstellen, und von Eltern, deren Muttersprache NICHT deutsch ist, wuerde ich wirklcih nicht verlangen, irgendein gebrochenes, moeglicherweise ungeliebtes deutsch ans Kind zu bringen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.