Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 28.08.2014, 18:51 Uhr

Kind spricht nur polnisch

Konsequent sein in der Sprache ist wichtig.
Außerdem halte ich es für sehr sinnvoll, dass das Kind in der wirklichen Muttersprache der Eltern erzogen wird.
Ich habe viele Schüler, deren Eltern eine andere Muttersprache haben, ihre Eltern zu Hause aber Deutsch sprechen. Aber - es ist so fehlerhaft. Da ist die Grammatik nicht regelhaft, da ist der Wortschatz nicht umfassend. Sie sprechen auf dem ersten Blick gut, aber sobald man sich länger mit ihnen unterhält, fällt es dann doch auf.
Das Kind wird in einigen Jahren die deutsche Sprache auch beherrschen. Beruhige dich. Für deine Tochter ist das doof, aber in einem Jahr wird das schon anders sein.

Beispiel: In den Kindergarten meiner Tochter kam letztes Jahr ein Kind, dass nur türkisch sprach. Jetzt kann man sich schon ganz gut ihm verständigen.

Die Eltern sollen!!! ihr Konzept so weiter fahren. Alles andere wäre verwirrend. In irgendeiner Sprache muss das Kind schließlich zu Hause sein. Und das ist polnisch - anders als du es wünschst und verstehst - aber für die sprachliche Entwicklung sicherlich gut, als hin und her zu switschen und womöglich Fehler weiter zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.