Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von drache782  am 12.07.2011, 21:27 Uhr

Altersunterschied

Hallo solangedudabist!

Da hast du aber auch ein schwieriges Thema angeschnitten - also ich muss dazu sagen, ich selbst habe alles was mehr als 5 Jahre älter ist als ich noch nicht erleben können/dürfen.

Aber vielleicht ist es in Ordnung für dich, wenn ich dir mal meine Gedanken und Sorgen dazu schreibe:

Wie fit ist der ältere Partner wenn es um die Kindererziehung geht? Wie reagiert das Umfeld meines Kindes darauf? Halte ich den Kommentaren derer Stand, die der Beziehung negativ gegenüberstehen? Ist mein Partner fit und steht mir gesundheitlich in nichts nach, während das Kind aufwächst? Will sich mein Partner nur jung fühlen? Kann mein Partner Kinder zeugen?

ICH WEISS einige der Dinge stellt man sich ebenso mit einem Partner der gleichalt ist oder nur geringfügig älter, aber ich denke manche Dinge davon tauchen erst mit einem älteren Partner auf im Gedankensumpf!
Ich kann mir für mich nicht vorstellen mit einem Mann zusammenzusein der rein rechnerisch mein Vater sein könnte, aber wo die Liebe hinfällt! Geschmäcker sind verschieden und das sollten andere tollerieren!!!

Ich hoffe nur eure Beziehung ist in sich gefestigt genug um all den blöden Kommentaren standzuhalten, der Leute die sofort gegen etwas reden, wenn sie selbst es nicht so machen würden. Das kann ganz schön mürbe machen!

Ich bin der Meinung - alles kann klappen und ist richtig, wenn sich das Gefühl richtig anfühlt!
Ich wünsche euch für die Kinderplanung auf jeden Fall alles Gute!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.