Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saika84 am 12.07.2011, 8:49 Uhr

Wie macht ihr das?

Guten morgen zusammen,

wollte mal fragen wie ihr das seit dem Kinderwunsch macht mit rauchen und Alkohol. Verzichtet ihr seitdem komplett drauf oder erst ab einem positiven Schwangerschaftstest?
Liebe Grüße
Saika

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Laria2611 am 12.07.2011, 9:03 Uhr

Hi,
also ich bin schon ne lange zeit auf der warteliste, daher vielleicht etwas ruhiger geworden.
Also ich hab mit dem rauchen noch vor dem kinderwunsch aufgehört, es bietet sich aber an mit dem kinderwunsch auf zuhören, da es die fruchtbarkeit steigert und natürlich die allgemeine gesundheit. spätestens natürlich mit dem positivem sst.
was den alkohol angeht, hab ich am anfang unesere kinderwunschbastelei komplett drauf verzichten, weniger wegen des schutz des kindes, eher weil es mir ein perönliches anliegen war. jetzt ist das anders. also ich hab noch nie viel alkohol getrunken, aber wenn jetzt ne party ist, oder auch gemütliches beisammen sitzen und grillen, trink ich durchaus auch mal ein bier. selbst wenn ich schwanger sein sollte, würde es dem kind am anfang nicht wirklich schaden. meine gyn sagte, das die kleinen bis zur 4/5 woche noch keine blutverbindung zu dir haben und in der zeit(4./5. ssw)weißt du es ja dann und verzichtest drauf. hoffe ich konnte dir helfen.
LG Laria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Geist ist willig.....

Antwort von drache782 am 12.07.2011, 9:04 Uhr

....aber das Fleisch ist schwach!

Ich hab mir eigentlich vorgenommen vorher damit aufzuhören, aber ich denke mit dem Wissen um eine Schwangerschaft wird es mir leichter fallen!

Klar will ich gerne vorher schon nicht mehr rauchen, aber wenn man weiss, dass es nicht nur mir schadet ist das was ganz anderes!!!
Na und trinken tu ich eh sehr selten, da ich das ohne Gallenblase kaum noch vertrage!
Meine Fa meinte aber, dass es die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen kann, wenn man nicht mehr raucht. Und wie man hier schon gelesen hat, ist sowas ja für ein Spermiogramm auch schon wichtig!

Also ich kann es als Raucher gut nachvollziehen, wenn der Vorsatz an der Umsetzung scheitert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von saika84 am 12.07.2011, 9:11 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ja das mit dem rauchen ist auch mein Hauptproblem. Ich wollte auch so gerne vorher schon aufhören aber irgendwie schaffe ich das nicht. Ich hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt. Sobald ich den Positiven Schwangerschaftstest in den Händen halte höre ich sofort auf. Ich hoffe es fällt mir mit dem Gedanken dann noch für jemand anderen Verantwortlich zu sein leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von missya84 am 12.07.2011, 10:34 Uhr

Also, ich hab sofort aufgehört zu rauchen, als ich die Pille abgesetzt habe(vorerst). Alkohol habe ich aber gelegentlich noch getrunken (vor dem ES war eine Party immer lieber und da hab ich auch total ohne schlechtes Gewissen mitgetrunken, nach dem ES war ich etwas vorsichtiger und hab dann nur ein Glas Sekt getrunken oder so).
Immer wenn meine Mens kam hab ich vor lauter Frust eine geraucht , hab dann die nächsten Tage meistens eine am Tag (Feierabendzigi) geraucht. Ich konnte das dann aber immer nach ein paar Tagen einstellen und mich zur Vernunft bringen. Jetzt bin ich in der 7.Woche und in der SS rauchen geht natürlich gar nicht!
Sogar mein Mann hat jetzt aufgehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von LadyFLo am 12.07.2011, 18:14 Uhr

da ich weder rauche noch trinke stellt sich für mich die Frage nicht.
Da mein Menne jedoch raucht- hat er seit Kiwu Verbot für normale Zigos- er darf nur noch naturbelassen rauchen ( weniger suchtstoffe und Gifte- mir immer noch zuviel)- ausserdem muss er in der Küche bei offenem Fenster rauchen - oder rausgehen- ich versuche dann soweit als möglich nicht mitzurauchen- ab positivem Test- Hat er in der Wohnung und in meiner Gegenwart rauchverbot( hoffe er hälts aus).
Ich denke sowas ähnliches könntest du auch- zunächst auf naturbelassenen Tabak umsteigen und nur draussen rauchen- ist ziemlich lästig wenn man für jede Zigo rausrennen muss- am besten gleich im Hof und nicht auf dem Balkon- da hilft einem der Schweinehund beim reduzieren- dann fällts dir leichter spätestens ab positivem Test ganz aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.