Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minnie_74 am 02.07.2014, 23:55 Uhr

zoeliakie und kostenzuschlag (bei nicht alg2 empfaengern)

Mein Sohn hat die Diagnose seit Dezember und ich kann dir auch nur raten, eine Ernährungsberatung über die KK in Anspruch zu nehmen.
Wenn man sich dann auch noch umsieht, hast du wirklich nur noch geringe Mehrkosten gerade bei Brot und Backwaren. Da empfiehlt sich größere Mengen zu kaufen/ bestellen und zu frosten. Gerade Brot froste ich scheibenweise und somit lässt sich das gut organisieren.
Im Übrigen bin ich mit zwei Jungs alleinerziehend und dadurch auch alleinverdiener und es geht wirklich das finanziell zu organisieren.
Ich wäre froh, wenn mein Sohn in der Ganztagsschule auch Essen bekäme, aber wir müssen jeden Tag das Essen mitgeben und vorkochen, Glutenfrei ist nicht organisierbar und wäre auch nicht bezahlbar, da das reguläre Essen in der Schule schon 3,50 kostet. Ein extra Caterer für die Zöli-Kinder (es sind mehrere an der Schule) würde diese Kosten weit übersteigen.

Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.