Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxMelaxx am 02.07.2014, 1:35 Uhr

ADHS oder nur Trotzphase

Hallo

Ich hoffe das ihr uns Helfen könnt!!!
Wir haben eine 2 jährige Tochter und sie Schreit wie am Spies...Immer wenn sie was haben möchte und wir es ihr nicht erlauben schmeißt sie sich auf denn Boden und Schreit als würde man ihr was Böses tun...Sie Weint und Schreit auch wenn ich sie Abends ins Bett lege, Dabei hat sie eine kleine stehe Lampe, Kuscheltiere etc. bei sich...Haben auch schon mit Freunden darüber gesprochen was das sein könnte und die sagen wir sollten mit ihr mal zum Kinderarzt gehen und sie auf ADS, ADHS Testen lassen...habe aber auch im Internet Gelesen das es nur eine Trotzphase sein könnte... Bitte um ein Rat von euch denn wir wissen echt nicht mehr weiter...

LG

xxMelaxx

 
12 Antworten:

Mit zwei Jahren....

Antwort von Trini am 02.07.2014, 7:40 Uhr

ist ein ADS-test absolut noch nicht aussagekräftig.
Trotzphase trifft es wohl eher..
Vielleicht "dreht" ihr auch mal am Abendritual und schaut, ob sie vielleicht gerade kein Schlaffenster offen hat??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder nur Trotzphase

Antwort von IngeA am 02.07.2014, 7:44 Uhr

Das ist ein total normales Verhalten für ein zweijähriges Kind. Ruhig, freundlich und konsequent bleiben, dann wird das in ein paar Wochen bis Monaten wieder besser.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder nur Trotzphase

Antwort von rala_25 am 02.07.2014, 9:43 Uhr

Ich möchte um ein paar Jahren erweitern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder nur Trotzphase

Antwort von IngeA am 02.07.2014, 9:49 Uhr

Sagen wir mal, das ist ein wellenförmiger Verlauf. Mal schlimmer, mal besser

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder nur Trotzphase

Antwort von Muts am 02.07.2014, 10:50 Uhr

Ich glaube in unserer Gesellschaft ist er Haken, dass wir immer gleich etwas Schlimmes vermuten- und den Kindern nicht mehr zugestehen in ihrer Entwicklung solche -für das Kind und für uns Eltern- anstrengende Phasen zu durchleben.

Konzequenz, Rituale und viel Liebe erleichtern den Alltag.
Es wird Eltern heute zu schnell vermittelt, dass etwas "nicht normal" wäre, was zu einer gesunden Entwicklung gehört.

Vielleicht könnt ihr ja ein entspannteres Ritual für das ins Bett gehen finden. Versuch es auch mal z.B. sie 30 Minuten später oder eher ins Bett zu bringen, vielleicht schläft sie dann leichter ein.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienbett?

Antwort von krummenau am 02.07.2014, 14:44 Uhr

Vielleicht mal ausprobieren, ob sie zusammen mit Euch im Elternbett besser schläft?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder nur Trotzphase

Antwort von Princess01 am 02.07.2014, 20:54 Uhr

Warum sind lebhafte Kinder immer gleich krank? 2 Jährige sind so! Da muss man durch und dem Kind fehlt nix. Lastet es aus, viel frische Luft...
Mein Sohn sollte auch ADHS haben und er hat nix. X mal getestet und im grunde ist er einfach nur unterfordert da hoher IQ. Eine Medikamentierung hätte so ein Kind kaputt gemacht.
Jetzt müssen wir nicht mehr zum Arzt und er ist sehr ruhig geworden.
Meine Kleine ist ein richtiger Wirbelwind aber so ist sie halt. Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären!
Wenn ihr garnicht mehr weiter wisst, versucht es bei einer Erziehungsberatung. Das kann sehr hilfreich sein und man lernt gelassener mit solchen Situationen umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder nur Trotzphase

Antwort von xxMelaxx am 02.07.2014, 21:56 Uhr

Also seit ihr der Meinung das unsere kleine nichts weiter als eine Trotzphase durchmacht und sie nur mehr beschäftigt werden muss...es gibt nur ein klein harken Ich bin in der 28 SSW und kann mich leider nicht so um die kleine kümmern... Kann es sein das sie auf die Schwangerschaft so reagiert???

LG

xxMelaxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso kannst du dich denn nicht so kümmern??

Antwort von Leewja am 03.07.2014, 9:08 Uhr

hast du komplikationen? musst du liegen? ansonsten ist man ja in der 28.SSW topfit, da seh ich ans ich keine einschränkung drin....

lasst ihr sie alleine einschlafen? weint sie sich in den schlaf? dann würde ich das mal ändern, stehlampe und kuscheltiere ersetzen keine eltern.

sie hat ja offensichtlich auch einen papa, der kann die einschlafzeit ja ohne probleme dann übernehmen und du kannst in der zeit die schwangeren beine hochlegen ;)

trotzphase heißt nicht zwangsweise, dass sie mehr beschäftigt werden muss, aber klar, vorlesen, bücher gucken, in der küche helfen lassen oder im haushalt (z.B. küchenfronten abwischen, kartoffeln ins wasser tun, waschlappen gerade ziehen, socken sortieren), malen, usw. kann alles nicht schaden und geht für sich auch im sitzen oder liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, mein Großer hat die Schwangerschaft "gespürt", lange bevor man was sah

Antwort von Trini am 03.07.2014, 13:01 Uhr

Er wurde plötzlich kuschelig, was er vorher nie war.
Und ... ich habe ihm die Nähe gegeben, die er in dieser "Gefahr" brauchte.
Habe stundenlang vorgelesen.

Und ... als der Kleine dann da war, hat er NICHT geklammert.
Er war sich meiner Liebe wohl sehr sicher und hat sich von selbst mehr auf den Papa konzentriert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso kannst du dich denn nicht so kümmern??

Antwort von xxMelaxx am 04.07.2014, 0:51 Uhr

ich kann mich um die kleine kümmern das mach ich 24 stundenlang am tag...es gibt aber momente da hab ich einfach schmerzen und muss mich mal ausruhen aber das will die kleine nicht so...sie hat ein vater aber es ist nicht ihr richtiger vater...der es sein sollte oder ist will nichts mit ihr zu tun haben -.- und ja ich lasse sie alleine einschlafen wie soll sie es sonst lernen und nein ich lasse sie nicht bis zur erschöpfung weinen....meine tochter soll weder verwöhnt noch vernachlässigt werden...aber sie ist in denn alter wo sie auch alleine einschlafen sollte manch andere lassen ihr kind mit im elternbett schlafen und das kommt bei mir nicht in frage...das hat sie die ersten 6 monate und dann musste sie in ihrn zimmer schlafen...hat auch gut geklappt aber seit 2-3 monaten dreht sie voll am rad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es könnte ja auch beides sein...

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 9:39 Uhr

huhu

meine war auch extrem trotzig in der Zeit,
ADS hat sie auch aber, das eine schliesst das andere ja nicht aus
und wenn Du unsicher bist lass sie testen.

Du bist ein Gegner des Elternbettes, ggf gäbe es auch Kompromisse dabei ?
Evtl dass zu ihr einr ins Zimmer geht zum Einschlafen ?
Kinder spüren das zweite Kind im Bauch und man erzählt es ja auch, können schwer einschätzen was sich ändert
und da muss man ggf auch Regeln anpassen.
Zu sagen da muss das Große durch macht es oft nur schlimmer und wir hatten dann oft auch Vier-Bett Situationen ehe man eines ausschliesst passt man sich an.
Ich weiss nicht was schlimmer wird, es knallhart durchziehen und das Kind ion den Grundfesten des Vertrauens zu stören, oder MAL nachgeben undihm zu zeigen, Du bist genauso wichtig wie das Baby das kommt.
Den Weg muss jeder für sich selbst finden
ob es dann ADS ist oder nicht kann nur ein Kinderpsychiater sagen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS

guten morgen. gibt es hier eltern wo die kids auch ADHS haben? mein sohn ist letztes jahr in die schule gekommen und da haben wir letzes jahr auch die entgültige Diaknose. in der schule hat er es nicht leicht. wird von anderen kids angefeindet. weil er halt anders ist. jetzt ...

von engelchen2011198230112006 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS / ADS Partusisten

Ich habe während meiner Schwangerschaft 3 Monate lang ( bis zur Geburt unseres Sohnes ) Partusisten innehmen müssen. Erst Intravenös und anschließend in Tablettenform. Unser Sohn kam dann auch mit Entzugserscheinungenauf die Welt und hat die ersten 5 Tage am ganzen Körper ...

von kikkybo 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS bei 3 jaehrigem...

Hallo, eine kurzen Bericht über unsere Situation.... Hatte gestern ein Gespräch in der Kita, dort war eine Frau die sich die Kinder einzelnd anschaut, um zu kucken wie sie sprachlich sind und wie ihr Verhalten ist. So weit so gut....Ich bin dann in die Kita und die Frau ...

von JungeMamix3 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo alle miteinander ich leide schon seit ca 8 Jahren an ADHS habe mein Abitur erfoglreich gemeistert und wollte auf diesem Wege einfach fragen, da meine Mutter meinte ich müsse mich erneut testen lassen, wo man diese Test denn machen lassen muss. Ich weiß das es mit ...

von Joost 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS nun diagnostiziert

Hallo - kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich vor 3 1 /2 Jahren von dem Vater meines Sohnes (heute 7 1/2 Jahre) getrennt. Vor zwei Jahren wurde mein Sohn auffällig (in der Kita, etc.) Wir haben uns dann in Therapeutische Hilfe begeben, da ADHS im Raum stand. Seitdem sind wir ...

von Mutti32 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Beitrag gesehen über Verbindung ADHS und Mandel-OP

ich habe neulich einen Beitrag gesehen, tatsächlich nimmt auch ein Bekannter in meinem Freundeskreis bei seinem ADHS-Kind aufgrund dieses Beitrages jetzt eine Mandel-OP vor (nein, nicht er, sondern das Krankenhaus +gg+) Hier meinte ein Arzt, dass es einen Zusammenhang gibt ...

von Holzkohle 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADS? ADHS?

Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich bin in der 28. Woche Schwanger, bekomme ein Mädchen Der Vater des Kindes hat ADHS, sein Vater hat ADHS und seine Halbschwester (gleicher Vater, versch. Mütter) hat ADS Nun sagt jeder dass mein Kind zu 80% auch ...

von CarinaLilly 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

angeregt durch den Beitrag weiter unten - Medis und ADHS, Folgen

hallo, angeregt durch den Beitrag weiter unten (EEG auffällig) würde mich interessieren, ob sich nach der Gabe von Medikamenten bei Euren ADS/ADHS Kindern "Ticks" entwickelt haben? Leider beobachte ich bei meinem Sohn (bald 10 Jahre alt, Medikamente nimmt er seit einem halben ...

von Holzkohle 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

EEG auffällig (an ADHS -Eltern)

Gestern bekam unser sohn (9) ein EEG gemacht. Routine, weil er seit kurzem Medikamente für ADHS bekommt. Eben ruft der Kinderarzt an und sagt, es wäre nicht ganz in Ordnung. er hätte eine krampfbereitschaft. ich soll mit ihm zum kernspint gehn und einschlafentzug EEG machen ...

von 3fachMama 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Hallo, ich hatte vor längerem hier mal geschrieben wegen problemen in der schule und Co mittlerweile wird mein Sohn eingestellt, seit heute sind wir bei 20 mg retard, einstellung läuft jetzt seit knapp 3 /4 wochen nun mir ist in dieser zeit "vermehrt" aufgefallen das ...

von Sorgenkindchen 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.