Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 02.07.2014, 21:32 Uhr

Hat die Schule einen Förderverein?

Vielleicht würde der die Mehrkosten übernehmen?
Gerade Mittagessen ist doch eher unkritisch.
Einziges No-Go sind Nudeln, mehlgebundene Soßen und paniertes Fleisch.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wieder in die Schule schicken?

Meine Tochter hatte gestern 38,8 ° Fieber. Heute hatte sie anfangs etwas erhöhte Temperatur. Doch jetzt steigt die Temperatur wieder langsam an, momentan 38, 0°. Symptome ansonsten sind Bauch- und Kopfschmerzen. Würdet Ihr sie morgen wieder in die Schule schicken oder lieber ...

von jockilein 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wo Medikamente in der Schule deponieren??

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche eingeschult worden, nur leider bin ich etwas ratlos wegen des Asthma Notfallsprays! In der Schultasche darf es eigentlich nicht bleiben, weil die Gefahr das andere es benutzen zu gross ist! Aber wohin damit? Er würde es ja theoretisch dann ...

von robin2007 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kind isst in der schule nicht

Mein sohn, 8 jahre entwicklungsverzoegert und adhs, isst in der schule nix und wir sind langsam mit dem latein am ende. Erst lag es am medikament, wurde von medikinet auf ritalin umgestellt. Zu hause, sorry, dass ich es so ausdrücken muss, frisst er mir die haare vom kopf. ...

von Mama0405 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mandelop, wie lange nicht in die schule?

Hallo, mein Sohn (6) sollen die Mandeln entfernt werden. Ob es noch in den Sommerferien klappt weiss ich nicht. Wie lange meint ihr, darf man nicht in die Schule? also ich denke mal 1 woche kh und 1 woche noch zu ...

von ???imGesicht 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sehbehinderung - Unterrichtsbesuch - Schule hat abgelehnt

Hi, unser Sohnemann (4. Klasse) hat neben Wahrnehmungsstörungen, eine relative Lese-Rechtschreib-Schwäche und eine Sehbehinderung. Da er nur ganz langsam lesen und schreiben kann haben wir uns mit einer Beratungsanfrage an eine Schule für Sehbehinderte gewandt deren Pädagogin ...

von meinereiner 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Asthma und zur Schule radeln - Asthmatiker um Rat gebeten

Mein Sohn hat Asthma und bekommt Singulair & Notfall Salbutamolspray. Seit Schulbeginn radelt er - jetzt in der 5. Klasse - zur Schule. Die Strecke ist 3 km lang und es gibt eine kleine Steigung. Meistens kein Problem für ihn. An sich finde ich das Fahrradfahren ja super ...

von jalu 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Herzfehler - in der Schule Bescheid sagen ??

Hallo, was würdet ihr machen ?? Mein Sohn (10) wurde als Baby an einem angeborenen Herzfehler operiert (VSD+PS) - erfolgreich, so dass er echt keine Probleme hat und wir auch nur einmal im Jahr zum Kardiologen müssen.........damals wurde halt gesagt,dass die PS jederzeit ...

von yanimama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo, wir waren heute bei der Vorschuluntersuchung, unser Kleiner ist stark entwicklungsverzögert (vor allem kognitiv), hat aber keine Diagnose. Gleichzeitig wurde noch einen andere amtsärzliche Untersuchung gemacht und die Dame wies mich daraufhin möglichst frühzeitig ...

von moon* 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kind fast 6 kommt zur Schule und ist nicht trocken/sauber :-(

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln mein Sohn wird jetzt 6 und kommt in die Vorschule. Er leidet unter Wahrnehmungsstörungen und ist leicht entwicklungsverzögert. Wenn ich ihn auf die Toilette setze, macht er auch was. Aber von selber bescheid sagen ist nicht. ihm stört ...

von raeubermama 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Taxi- Fahrten Schule hin und zurück...Erfahrung??? NRW

Hallo, Fiona ist 10 Jahre wenn sie ab September auf die Gesamtschule geht (ca. 10 km vom Wohnort entfernt). Fiona ist Narkoleptikerin (70% und"B") und kann daher nicht alleine mit dem Bus fahren, Schulbus gibt es auf der Strecke nicht, sie müßte auch 1 x umsteigen. Nun habe ...

von kindermotte 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.