Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.05.2015, 10:11 Uhr

nochmal Hochsensitivität (wird auch als Hochsensibilität bezeichnet)

Hallo, Katy war mal probeweise zu Besuch in einer Selbsthilfegruppe für Hochsensible, daher weiß ich das. Sie wurde mit Infomaterial geradezu bombardiert. Es trifft auch sehr vieles auf sie zu, insbesondere die Geräuschempfindlichkeit und das sehr detailgenaue Sehen.

Die Überschneidungen zu anderen Störungen sind da, deshalb muss man sehr genau gucken, was es denn jetzt eigentlich ist.
Von anderen Eltern weiß ich, dass Ärzte dazu neigen, erst mal gar nicht den "Stempel" ASS zu vergeben. Es kann also sein, dass man erst einmal einen wahren Ärztemarathon absolvieren muss, bis die Diagnose ASS steht.

Das, was die AP schrieb über ihr Kind fand ich auch nicht sooo auffällig, insbesondere den Zirkus mit den Schuhen hätte man mit einem Trotzkind vielleicht auch so gehabt. Manche Kinder sind damit überfordert, zwei als Frage formulierte Entscheidungen zur gleichen Zeit zu treffen: 1. 'Sollen wir rausgehen' und 2. 'Willst Du Dir die Schuhe anziehen' und dann auch noch die Diskussion auszuhalten, wenn wir 1. machen musst Du auch 2. leisten. Da wäre es vielleicht besser zu sagen "Wir gehen raus. Ich helfe Dir, die Schuhe anzuziehen!". LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@krummenau zum Thema Hochsensibilität

Hallo, ich war gestern nicht hier, möchte aber dennoch auf deine Fragen eingehen, auch wenn Pamo schon sehr viel dazu erläutert hat. Hochsensibilität kommt gar nicht mal so selten vor, und das auch in unterschiedlichen Ausprägungen. Ich weiß davon seit ca einem Jahr. eine ...

von Malefiz 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochsensibilität

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.