Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 01.05.2015, 13:26 Uhr

Kleinwuchs

Hallo ihr Lieben!
Unser Mini ist ja nun schon sehr lange, also bereits in der Schwangerschaft zu klein und zu leicht gewesen, sodass er bis heute aus den Kurven des U-Hefts herausfällt und somit als kleinwüchsig gilt. Warum das so ist Wissen wir noch nicht, einiges wurde bereits untersucht, einiges steht noch aus.
Ich habe beim stöbern gesehen, dass es schon öfter Threads über Kleinwuchs gab und es einige gibt die auch in Behandlung deswegen sind.
Ich würde gerne einen Treffpunkt eröffnen, wo wir uns austauschen können und immer mal wieder voneinander hören lassen um uns gegenseitig zu informieren und zu unterstützen.
Gibt es ein paar Mini-Mamas für die das in Frage kommt und die Lust darauf haben?
Viele Grüße Steffi

 
1 Antwort:

Re: Kleinwuchs

Antwort von Steffi1110 am 01.05.2015, 14:40 Uhr

Der nachfolgende Link führt direkt zum Treffpunkt

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=1427

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Beikost, Allergien, Kleinwuchs...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Habe den Beitrag schon im Stillforum eingetragen und würde auch gern euch fragen was ihr davon haltet, mir Tipps geben könnt oder sogar ähnliche Erfahrungen habt. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und es wurden diverse ...

von Wuselmama 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Wachsen- Kleinwuchs

Hallo, wollt mal hören, ob jemand Erfahrung hat mit Wachstumshormone spritzen. Wir spritzen seit drei Monaten. Ab wann merkt man denn, ob es wirkt? Gibt es einen Schuss von mehreren Zentimetern, oder eben immer mal 1 - 2 Zentimter im Monat? Was für Erfahrungen habt ...

von Kasiopeia 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Jemand Erfahrung mit Kleinwuchs?

Sind heute aus dem KH entlassen wurden an sich wegen Diabetesabklärung. Der Chefarzt stellte aber ein Minderwachstum fest bzw einen Stillstand. Nun hat er die Diagnose Kleinwuchs gestellt und wir müssen regelmäßig zum Messen. Im KH wurde in der Messschale gemessen, was ich ...

von Princess01 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Ergebnisse Handgelenksröntgen , Vd Kleinwuchs

Hallo, mit meinem Sohn waren wir vor gut 2 Monaten zu einer Untersuchung wegen Verdacht auf Kleinwuchs. Er ist jetzt fast 11 Jahre und 1,30 groß.(Unter der 3. Perzentile) Ich habe heute die Ergebnisse telephonisch mitgeteilt bekommen. Ein Hormonmangel ist noch nicht ...

von ellija 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

wann muss man spätestens anfangen einen evtl. Kleinwuchs zu behandeln?

Hallo, ich war gestern mit meinem Sohn ( 10 1/2 Jahre ) zur U11. Er ist momentan 1,30 m groß. Also deutlich kleiner wie alle anderen aus seiner Klasse. Er liegt damit auch unter der 3% Marke in der Wachstumskurve. Auf Grundlage der Größe von mir und meinem Mann hat der ...

von ellija 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

familiärer Kleinwuchs Wachstumshormonbehandlung

hallo, haben vor zwei Tagen mitgeteilt bekommen, dass unsere Tochter zu klein ist und uns geraten wird eine Wachstumshormonbehandlung zu machen. Wir sind erstmals richtig geschockt(hätten mit so einem Ergebnis nie gerechnet). Wer hat von euch Erfahrungen über !mehrer Jahre! ...

von Mami0508 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

kleinwuchs (pupertät aufhalten)

ich erzähl mal ein bisschen ausführlicher. also ich selbst bin nur 1.46 groß, mein mann allerdings 1.80 unsere mittlere tochter wird nächsten monat 11 und ist jetzt gerade mal 1.27 vor 5 jahren waren wir zum testen (handwurzel und andere tests) in der uni damals hieß ...

von 3fachMama 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

@krümi05 wegen Kleinwuchs

Hallo! Unsere Tochter war auch eher klein (fiel aus der Kurve raus)und ist kaum gewachsen.Größe 74/80 trug sie fast ein Jahr. Wir hatten den Verdacht, daß sie eine Milchallergie hat, was sich auch bestättigt hatte, nach Test beim Allergologen. Habe sie dann bis zum 2. ...

von ela1971 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.