Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eve84 am 08.05.2015, 14:37 Uhr

hochsensibel

Hallo,
Vielen Dank fuer eure Antworten! Es ist immer sehr schwer alles schriftlich zu erklären/ erzählen als wenn man es in einem Gespräch schnell erklären beschreiben kann...
Ich habe mir zu dem Asperger nochmal einiges durchgelesen genauso auch zu Autismus generell, und da finde ich keine uebereinstimmenden "symptome". Sie macht Blickkontakt und auch wenn sie aufgetaut ist ca. nach einer Stunde zeigt sie Emotionen zb wenn jemand lacht dann lacht sie auch etc. sie kommt mit Kindern viel besser zurecht als mit Erwachsenen. Wenn ein baby zb weint geht sie hin legt sich zu dem baby auf den Boden und brabbelt in babysprache. Auf dem Spielplatz ist sie mit anderen Kindern zufrieden.

Jedoch ist es eben hinterher das sie die ganzen Dinge nicht verarbeiten kann, teilweise sooo schlimm das ich sie nicht anfassen darf und sie sich richtig weg schreit.
Es deutet alles auf hochsensible ich selbst denke ich, bin auch hochsensible.
Und wie ist es jetzt bei deiner Tochter? Du sagtest ab 4 wurde es besser? Hat sie jetzt noch Einschränkungen? Kann sie normal in den Kindergarten/ Schule gehen. Es wäre undenkbar meine Tochter in den Kindergarten/ Krippe zu bringen.
Ach es ist nicht einfach...
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.