Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eve84 am 07.05.2015, 19:02 Uhr

Thema Asperger - Wie waren Eure Kinder mit 3 1/2 Jahren?

Hallo,
Vielen Dank fuer deine Antwort! Was ist ein SPZ? Kannst du mir mehr von deinem Sohn erzählen zb Beispiele geben? Und du meintest das seine Wahrnehmung eine ganz andere ist, könntest du es genauer beschreiben?

Also meine Tochter nimmt alles sehr genau wahr, zb. Bin ich mit ihr mit der Bahn gefahren und wir waren komplett alleine, dann stoppte ein Polizei Auto an der Station und natürlich wie soll es auch anders sein, kamen sie direkt zu meiner Tür mit einer Frau die sie abgeführt haben, sie sagten entweder sie fahren zurück nach hh oder sie kommen ins Gefängnis... Egal was ich sagen wollte die Frau stieg ein, saß uns gegenüber und heulte lautstark manchmal mit ihren Händen vor dem Gesicht. Da ich alleine war traute ich mich nicht woanders hinzugehen weil sie vielleicht wütend geworden wäre etc also blieb ich eine Station lang sitzen. Meine Tochter nahm anschließend eine ganze Woche! ihre Hände vor ihr Gesicht und weinte immer wieder....
Sie kopiert Leute unheimlich was ja viele Kinder machen. Und guckt andere Menschen auch an, wenn ihr Blicke zu viel werden dann verdreht sie die Augen oder macht die Augen zu. Also Kontakt nimmt sie auf deswegen wuerd ich nicht auf Autismus tippen, nur sie bemerkt einfach nicht wenn ihr was zuviel wird, wenn sie weinen würde wuerde ich sofort gehen, sondern es kommt alles hinterher. Sie kann sich gut alleine beschäftigen aber sobald ich den Raum verlasse bekommt sie panik. Sie reagiert auf Geräusche ängstlich obwohl sie sie kennt zb Mixer Staubsauger Telefon etc.

Ich weiß nur nicht ob es mit 1 1/2 zu früh ist irgendwas sagen zu können. Vielleicht verwächst es sich noch? Vielleicht ist sie noch nicht richtig angekommen....
Ich möchte als erstes ausprobieren wie es ist nur 1 Std bei jemandem zu Besuch zu sein... Nur da werd ich schon Diskussionen von der Familie erwarten und wie ich es diesen Sommer mit Wochenend besuchen machen werde keine Ahnung... Die Fliegen extra hierher sie werden nicht verstehen wenn ich sage ihr duerft sie am Tag nur ein paar Std sehen. Ich weiß ich muss das beste fuer mein Kind machen, aber es ist immer so einfach gesagt....

Lg
Eve

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger - leicht betroffene Kinder hier?!

Hallo, ich habe eine Frage: meine ältere Tochter (9) ist Mutistin. Mittlerweile ist sie in Therapie für Soziale Kompetenz und ich hoffe, es ist das richtige für sie! Daneben sind aber auch Dinge, die ich nicht verstehe. Eines vorweg: sie ist ein total normales Kind ...

von Jamu 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asperger, Kinder

Zum Beitrag unten wegen Asperger - wie ist es bei ADHS?

Unser Sohn hat ADHS - erst knapp ein Jahr gesichert diagnostiziert. Er ist gerade 9 Jahre alt und in der 3. Klasse. Ich habe erst einmal gesagt, er soll es für sich behalten (Lehrer und Familie wissen aber bescheid). Nun kommt er immer öfter, das er sich gemeinsam mit der ...

von leonessa 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger - wann habt Ihr es dem Kind gesagt und wie

Hallo, bei unserer Tochter (knapp 12) wurde vor fünf Monaten die o. g. Diagnose gestellt. In diesen fünf Monaten hat sich sehr viel zum Guten getan: Sie hat die Schule gewechselt und fühlt sich wohl, unsere häusliche Situation ist entspannter, weil mein Mann und ich nun ...

von Mibu 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger bei 11jähriger

Hallo, bei unserer Tochter wird sich am Donnerstag beim Abschlussgespräch mit der Kinder- und Jugendpsychiaterin sehr wahrscheinlich das Asperger-Syndrom bestätigen. Entsprechende Tests und auch Gespräche mit meinem Mann und mir sind erfolgt. Sie hat sehr große ...

von Mibu 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Zucker essen bei Asperger, Autismus, AD(H)S...

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob und wie eure Kinder auf Zucker reagieren. Und ob sie Milch und Getreide ganz normal vertragen. Also welchen Einfluss haben Milch, Getreide und vor allem ZUCKER auf die Symtome eurer Kinder. Vielen Dank schon mal für eure ...

von PapayaMama 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger. Frage zur Diagnose

Hallo. Ich hab mitbekommen, dass hier mehrere von euch Kinder mit Asperger Syndrom haben, deshalb kennt ihr euch da bestimmt aus. Mein Sohn hat ja auch Verdacht auf Asperger oder generell autistische Züge. Ich soll jetzt mit ihm zu einer speziellen Psychologin um die Diagnose ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Verdacht auf Asperger bei Mädchen und Schulbegleitung

Hallo, unsere Tochter ist 11 und besucht die 6. Klasse eines Gymnasiums. Sie war immer schon ziemlich auffällig in ihrem Verhalten, aber wir haben das immer zu Hause und auch in der Schule hinbekommen, auch wenn es nie einfach war. Seit Beginn der 5. Klasse hat sich alles ...

von Mibu 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

aspergerautist

Hallo ich bin am verzweifeln mein sohn 10 ist aspergerautist ich weiß einfach nicht mehr weiter ständige klaut er alles was essbar ist selbst trockene Nudel oder Soßen pulver. Ich weis mir kein rat mehr und wenn ich ihn frage warum er das macht kommt immer nur er weiß es nicht. ...

von mama8306 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Hat hier jemand ein Kind mit Asperger-Syndrom?

Hallo, ich bin momentan ziemlich hilflos und eshalb auf der Suche nach Eltern, die ein Kind mit Asperger Syndrom haben und bereit wären sich mit mir auszutauschen. Ich habe mich zwar schon in einem Forum angemeldet, aber hier muss erst eine Freischaltung erfolgen, die gerade ...

von mortem_obire 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger Autismus! Muskelhypotpnie

Hallo, Mein Sohn ist bald 7 und weist einige Symptome von Asperger auf ! Wir haben schon viel Therapien hinter uns, aber keiner hat je davon gesprochen. Wir haben KG seit er 9 Mo ist, im Wechsel mit Ergo, Logo und auch Frühförderung! Als Diagnose steht im Rezept immer ...

von Mausmama 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.